Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator kontext am 02.07.2015 um 11:49:42 Uhr
Text ein wenig angepasst - somit ist dieser besser zu lesen

Computer geht ständig aus

Mitglied: Scor210

Scor210 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2015, aktualisiert 02.07.2015, 941 Aufrufe, 13 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

und zwar habe Ich folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, kommt die Meldung ob der PC im abgesicherten Modus starten soll oder normal.

Egal was Ich nehme - er geht sofort aus und Ich kann Ihn für 30 Minuten nicht mehr Starten.
Ich habe ihn bereits komplett Sauber gemacht und alle Stecker kontrolliert und neu eingesteckt. Leider hat das nichts gebracht.
Ich habe auch das Netzteil gewechselt, aber auch leider brachte das auch nichts

Nun weiß Ich nicht mehr weiter Ich hoffe einer von Euch hier auf Administrator.de kann mir helfen
Danke und schöne Grüße
Mitglied: ITvortex
01.07.2015 um 14:14 Uhr
Hallo!

Boote mit einem Live System (Knoppix,...).


Dir auch keine Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.07.2015 um 14:15 Uhr
Moin,
wenn Du das Teil genauso malträtiert hast wie meine Augen mit Deiner nicht vorhandenen Grammatik hat der vermutlich keinen Bock mehr auf Dich ... Also Ferienzeit nutzen, Deutsch aus einem Buch lernen und PC nach den Ferien wieder an machen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
01.07.2015 um 14:20 Uhr
Hallo,

jedes Bauteil einzeln tauschen und testen. Falls er eine Onboard Grafikkarte hat, dann auch gerne mal nur mit der testen. Falls Du keine Teile zum testen hast, bring das Gerät zu einem Fachmann.

Gruß
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
01.07.2015 um 14:51 Uhr
Zitat von TripleB:
jedes Bauteil einzeln tauschen und testen. Falls er eine Onboard Grafikkarte hat, dann auch gerne mal nur mit der testen. Falls Du
keine Teile zum testen hast, bring das Gerät zu einem Fachmann.
Jenau!

Irgendwas ist kaputt uns zieht zuviel Strom, das Netzteil schaltet ab, und erst später wieder ein.
Da dadurch dein Windows abgekack ist, kommt das mit der Windows Frage.

Also, alles der Reihe nach raus und ... siehe oben!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.07.2015 um 14:55 Uhr
Hallo, ja tut mir leid für dich aber deine fehlerbeschreibung ist nicht genau genug so kann ich dir nicht helfen da meine glaskugel in reparatur ist vielleicht steht was in der ereignisanzeige wenn nicht kannst du noch eine systemüberprüfung mit sfc.exe scannow anstoßen einfach eine eingabeaufforderung mit administratorrechten starten und sfc /scannow eingeben das sollte helfen vielleicht wird dein rechner aber auch zu heiß das würde nämlich gut zu den symptomen passen gruß Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
01.07.2015 um 15:24 Uhr
Zitat von Snowman25:
Hallo, ja tut mir leid für dich aber deine fehlerbeschreibung ist nicht genau genug so kann ich dir nicht helfen da meine
glaskugel in reparatur ist vielleicht steht was in der ereignisanzeige wenn nicht kannst du noch eine systemüberprüfung
mit sfc.exe scannow anstoßen einfach eine eingabeaufforderung mit administratorrechten starten und sfc /scannow eingeben das
sollte helfen vielleicht wird dein rechner aber auch zu heiß das würde nämlich gut zu den symptomen passen
gruß Snowman25

Einmal mit dem Zaunpfahl?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.07.2015 um 16:02 Uhr
Zitat von TlBERlUS:

Einmal mit dem Zaunpfahl?


Sonst wird das ja nix
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
01.07.2015, aktualisiert 02.07.2015
Hallo,

Mein Tipp dazu:
Schau mal auf dem Mainboard nach ob dort ein geplatzter Elko vorhanden ist!!!

  • Sitzt der CPU Kühler richtig?
  • Dreht sich der CPU Kühler noch?
  • Ist noch genug Paste drauf oder ist die schon verhärtet und weggebrutzelt
Dreht sich der Kühler Grafikkarte?
  • Ist die HDD/SDD eventuell beschädigt oder auch nur das OS auf eben jener?
  • Was für PCI/PCIe Karten sind vorhanden?
  • RAM Module schon einmal durch getauscht?
  • BIOS Einstellungen überprüfen?
  • Ist die CMOS Batterie leer und die Einstellungen im BIOS sind weg bzw. falsch?
  • Ein externer und/oder kaputter USB HUB angeschlossen?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Der Kommentar von BlackVictory wurde vom Moderator kontext am 02.07.15 ausgeblendet!
Der Kommentar von ITvortex wurde vom Moderator kontext am 02.07.15 ausgeblendet!
Der Kommentar von 108012 wurde vom Moderator kontext am 02.07.15 ausgeblendet!
Mitglied: kontext
02.07.2015, aktualisiert um 11:51 Uhr
Hallo BlackVictory,

bitte zukünftig solche sinnfreien Kommentare lassen.
Auf Administrator.de gibt es nicht umsonst ein paar Regeln ...

Das gleiche gilt natürlich auch dem TO Scor210.
Bitte das nächste mal auf die Groß- Kleinschreibung achten und auch auf die Grammatik ...
... habe die Frage ein wenig adaptiert

Gruß
kontext (mod)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
02.07.2015 um 12:02 Uhr
Moin @kontext,
[OT] hoffentlich versteht der TO die Frage jetzt noch [\OT]

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
02.07.2015 um 13:44 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin @kontext,
[OT] hoffentlich versteht der TO die Frage jetzt noch [\OT]

LG, Thomas

Ich glaube kaum, dass der sich noch meldet.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
02.07.2015 um 13:48 Uhr
Zitat von Snowman25:
Ich glaube kaum, dass der sich noch meldet.
Sollte das so sein, so wandert die Frage halt in den Papierkorb

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: TheHawk
03.07.2015 um 14:01 Uhr
Hi,

Meine Glaskugel tippt darauf dass deine CPU zu warm wird.
Wie schon geschrieben wurde ersetze mal die Wärmeleitpaste, hatte das auch schon benutze hier nur noch das arctic silver....

LG
The Hawk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LWL-Link: 10GBit geht nicht - 1GBit geht
gelöst Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, wir rollen gerade unser 10GBit Netzwerk aus. Dabei ist uns ein OM2-Link aufgefallen, der extrem schlecht mit 10GBit ...

Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkdose geht oder geht nicht - je nach Endgerät

Frage von GrafVoicuLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind bei uns in der Firma gestern auf ein Problem gestoßen was uns ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 21 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...