Computerverwaltung Benutzer Remotedesktopbenutzer
Hallo Zusammen,
ich bin mir hier unsicher, vielleicht kann mir jemand einen MS Artikel dazu liefern?
Ich stelle meine Einstellung in Frage:
Zugriffsrechte jedes neue Servers wird über AD GPO gesteuert, dabei gibt es drei Standardgruppen:
SERVERNAME_Administratoren
SERVERNAME_Benutzer
SERVERNAME_Remotedesktopbenutzer
Was ist der Unterschied von RDP Benutzer und Benutzer, d.h. muss ein RDP Benutzer immer auch Benutzer sein, so dass es Sinn macht (Programme verwenden,...)?
Macht es Sinn Administrator und Benutzer zu sein?
Benutzer arbeiten teilweise lokal auf dem Server,
teilweise nur über Anwendungsveröffentlichung.
Wie geht hier vor?
Ich bin am überlegen, ob ich
SERVERNAME_Benutzer
nicht zusammenfassen sollte, bisher trage ich in beide Gruppen gleiche User ein. Ich hab kein Beispiel warum ich das weiterhin trennen sollte.
ich bin mir hier unsicher, vielleicht kann mir jemand einen MS Artikel dazu liefern?
Ich stelle meine Einstellung in Frage:
Zugriffsrechte jedes neue Servers wird über AD GPO gesteuert, dabei gibt es drei Standardgruppen:
SERVERNAME_Administratoren
SERVERNAME_Benutzer
Was ist der Unterschied von RDP Benutzer und Benutzer, d.h. muss ein RDP Benutzer immer auch Benutzer sein, so dass es Sinn macht (Programme verwenden,...)?
Macht es Sinn Administrator und Benutzer zu sein?
Benutzer arbeiten teilweise lokal auf dem Server,
teilweise nur über Anwendungsveröffentlichung.
Wie geht hier vor?
Ich bin am überlegen, ob ich
SERVERNAME_Benutzer
nicht zusammenfassen sollte, bisher trage ich in beide Gruppen gleiche User ein. Ich hab kein Beispiel warum ich das weiterhin trennen sollte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264741
Url: https://administrator.de/contentid/264741
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Es kann auch sein das der _Remotedesktopbenutzer alle Rechte vom _Benutzer sowieso beinhaltet... ?!
Per Default ist die AD-Gruppe "Domänenbenutzer" Mitglied der lokalen Gruppe "Benutzer". Somit stellt sich die Frage gar nicht.SERVERNAME_Benutzer
Was möchtest du mit dieser Gruppe erreichen?Gruß,
Dani