ticuta1
Goto Top

CuteRansomware

spanend spanend
jetzt hat man die Möglichkeit ein Krypto-Trojaner über die Cloud Diensten zu bekommen
face-smile

https://www.netskope.com/blog/cuteransomware-uses-google-docs-fly-radar/

Content-Key: 309924

Url: https://administrator.de/contentid/309924

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: garack
garack Jul 15, 2016 at 16:22:21 (UTC)
Goto Top
Da steht doch aber das nur die ID zum freischalten verschlüsselt hochgeladen wurde zu GoogleDocs.

Im Artikel wird die Möglichkeit erwähnt dass auch Malware über Cloud DIenste verbreitet werden kann.

Verstehe aber nicht wo das Problem ist, denn jeder Virenscanner liest doch auch verschlüsselte Verbindungen mit (Neben dem Google eigenem Virenscanner auf dem Server). Also ich sehe da kein Sicherheitsproblem. Jedenfalls nicht mehr als jeder andere Drive-By-Download auch.