bassfishfox
Goto Top

Das größte Risiko für unsere Zivilisation : Elon Musk warnt erneut vor KI

Das groesste Risiko fuer die Menschheit ist nicht die KI.
Das Risiko ist eher der Personenkreis vor dem Musk redete.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-groesste-Risiko-fuer-unsere- ...

Content-Key: 343641

Url: https://administrator.de/contentid/343641

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Jul 18, 2017 at 06:07:58 (UTC)
Goto Top
btw: Was sollen wir mit KI wenn es schon an natürlicher Intelligenz fehlt und selbst die vorhandene Intelligenz in Ländern wie Nordkorea und der Türkei von der Todesstrafe bedroht ist face-wink

Ashnod
Member: Torsten78
Torsten78 Jul 26, 2017 updated at 06:40:52 (UTC)
Goto Top
"Er selbst habe Zugang zu hochentwickelten KI-Systemen und könne nur versichern..."

Hm, ich auch - noch doppelsovielmehr wie Elon. Zeig' ich aber keinen, weil ich meine selbstfahrenden Kutschen lieber in den nächsten LKW krachen lasse, bevor nordkoreanische BattleMechs damit ausgerüstet Alaska überrennen.

Die Warnungen vor KI sind ja gut und schön und wohl für TechnoEsoteriker die neuen Maya Chronicles, aber solange diese nicht einmal im Ansatz zur Abstraktion fähig ist, nur algorithmisch denken kann und (Penrose ;) ) durch Turingmaschinen simulierbar ist, mach' ich mir mehr Sorgen um den Dreck in den Fugen...

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.

Je mehr Löcher, desto weniger Käse.

Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.