DataMatrix Barcode Schriftart,Font

Hallo,

ich benötige eine Schriftart, z.B. für Word für die Erstellung von DataMatrix Barcodes. Gibt es diese auch kostenlos oder kostengünstiger?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Das ist ein Beispiel Angebot was ich gefunden habe:
Data Matrix

Content-Key: 1000593058

Url: https://administrator.de/contentid/1000593058

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: ChriBo
Lösung ChriBo 14.07.2021 um 12:43:58 Uhr
Goto Top
Hi,
schau zB. mal hier oder hier, vielleicht hilft dir das weiter.

CH
Mitglied: Visucius
Lösung Visucius 14.07.2021 um 13:06:12 Uhr
Goto Top
hier, vielleicht hilft dir das weiter.
... die kostet ja das Dreifache ;-) face-wink
Mitglied: Doskias
Lösung Doskias 14.07.2021 um 13:58:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @ingo1988:
ich benötige eine Schriftart, z.B. für Word für die Erstellung von DataMatrix Barcodes. Gibt es diese auch kostenlos oder kostengünstiger?

Du hast aber schon verstanden, dass der DataMatrix-Barcode ein 2 dimensionales Bild ist, wo die Informationen anhand der Punkte definiert sind, daher der Begriff DataMatrix, und es keine 1:1 Zuordnung der Zeichen gibt wie bei dem "normalen" Barcodes?

Gruß
Doskias
Mitglied: Delta9
Lösung Delta9 14.07.2021 um 16:57:23 Uhr
Goto Top
Hi, Ich werfe dann mal noch die hier in den Raum.

hier

Bisher super Erfahrungen gemacht, vor allem wenn man regelmäßig die änderungen der GS1 braucht.

Gruß
Delta
Mitglied: monstermania
Lösung monstermania 15.07.2021 um 08:48:31 Uhr
Goto Top
Moin,
wenn es kostenlos sein soll, dann schau Dir mal den BC-Generator Zint an. https://sourceforge.net/projects/zint/
Die erzeugten Barcodes lassen sich per vba als Grafiken in das Dokument einbinden.
Beispiel für Excel hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1520to1524/1521205_QRCode_fuer_Excel_ ...

Zint kann so ziemlich alle mir bekannten Barcodes erzeugen (auch DataMatrix).

Gruß
Dirk
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 13 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...

question
Einrichtung Unify Security GatewaymarkaurelVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...