Datei nicht gefunden obwohl da

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2010 um 11:21 Uhr, 3741 Aufrufe, 5 Kommentare

kurz vor dem Irrsinn...

Hallo zusammen,

ich dreh gleich durch: Ich habe eine Datei vor mir und wenn ich sie starten will heists dass sie nicht gefunden wird. Egal in welches Verzeichnis ich sie stecke. Rechte sind soweit auch ok. (taskmgr.exe)
Kennt ihr das bzw. habt ihr vieleicht bitte eine Lösung? Hijackthis findet auch nichts.

Danke schon mal im Vorraus

Huschi
Mitglied: Snowman25
15.04.2010 um 11:27 Uhr
Benenne mal eine Beliebige Datei in taskmgr.exe um und probier, diese zu öffnen. gleiches Phänomen?
Hattest du zwischendurch mal die Fehlermeldung, dass C:\Windows\Servlet32.exe nicht gefunden wurde?

Wintotal - taskmanager deaktiviert \trojaner
Bitte warten ..
15.04.2010 um 11:41 Uhr
jo, dass kommt der Sache schon näher: jede x-beliebige Datei mit dem Namen taskmgr.exe startet nicht und im Gegenzug wenn ich die Originale taskmgr.exe umbenenne, startet sie.
Die Meldung mit Servlet32.exe glaube ich hatte ich nicht denn sonst hätte ich mich darum gekümmert. Ist aber jetzt ohne Garantie. Ich schau mir jetzt mal Deinen Link an....

EDIT: der hat leider nichts geholfen
Bitte warten ..
15.04.2010 um 11:44 Uhr
Virenscanner mot Rootkit-erkennung über das System laufen lassen.
Auch mal schauen, ob taskmgr.exe vllt. in der Dateiausführungsverhinderung eingetragen ist.
Bitte warten ..
15.04.2010 um 17:30 Uhr
rootkits scheiden wegen x64 aus
Bitte warten ..
16.04.2010 um 10:04 Uhr
Zitat von Follyx:
rootkits scheiden wegen x64 aus

das musst du mir jetzt genauer erklären...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Datei mit Datei durchsuchen
dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Windows 10
Datei Einfügen
gelöst 141016FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei in einen Ordner einfügen will, wo bereits eine Datei mit dem Namen drin ist ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst mero59FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell
Datei suchen
gelöst IleiesFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Kann man mit Batch eine Datei im Computer suchen und wenn sie existiert in ihr Verzeichnis wechseln?

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Amateur01FrageBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Windows Tools

Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?

fredneumannFrageWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud