Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien per Mail versenden - ALTERNATIVE....

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2011, aktualisiert 21:21 Uhr, 4296 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admins,

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen....
Ihr kennt doch sicherlich (fast) alle Dienste wie file2send.de und filemail.com und und und.

Ich möchte soetwas selber betreiben.....
Gibts dazu eine Open-Source-Fix-und-Fertig-Lösung, welche ich auf einem Linux oder Windows Server betreiben kann?
Bzw. hat jemand sowas schon mal probiert?

Wäre über jeden Tipp und Meinung dankbar.

lg Bernhard
Mitglied: EDeVau
21.10.2011 um 20:37 Uhr
Wofür der Aufwand?

Richte doch einen ganz einfachen FTP-Server mit Filezilla ein. Dort unterschiedliche user anlegen und die Files dort zur Verfügugn stellen.

Im Prinzip machen Filemail, etc... auch nichts anderes. Ein Benutzer kann sich dort seine Datei runterladen. Der Login zum runterladen ist im Downloadlink der Mail versteckt.
Bitte warten ..
21.10.2011 um 21:08 Uhr
Ja, aber ich möchte den Downloadlink automatisch per Mail versenden. Du weißt ja wie die Kunden sind - je einfacher, desto besser!
Gibts da eine Software oder ein Packet dafür?
Bitte warten ..
21.10.2011 um 21:14 Uhr
Von ganz ano dazumal habe ich noch im Hinterkopf das es da mal was gab wie http://Benutzername:Passwort@www.domäne.de. Vileicht klappt sowas auch mit FTP.

Aber mal ne gegenfrage: Was spricht gegen die gängigen Mailer?
Bitte warten ..
21.10.2011 um 21:21 Uhr
Ich möchte solche Dienste einfach selber anbieten - Hab da einige Kunden, welche dies beruflich sehr stark benutzen möchten und das ganze ohne Werbung passieren muss.
Business halt - Die Kunden bestehen auf eine Whitelabel-Oberfläche ohne Werbung. Also muss ich dies irgendwie selber Anbieten, ohne Logos und ohne Werbung.

Dein Vorschlag ist zwar gut, aber leider nicht sehr sicher (Plain Text.....)
Bitte warten ..
21.10.2011 um 22:43 Uhr
Denk aber auch mal darüber nach, dass du der Hoster bist und somit zumindest teilweise für den Inhalt der Daten verantwortlich bist.

Nehmen wir mal an, es stellt jemand Raubkopien zum Download zur Verfügung und die Männer in grün beschlagnahmen den Server- Prost mahlzeit.

Ich mach das mit der lieben IT jetzt schon sein weit über 15 Jahren und habe es mit verdammt großen Firmen zu tun. Für mal eben schnell ne File senden hat bis jetzt noch jeder Filemail akzeptiert und alles andere per FTP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail zu Datei
gelöst Frage von schneerunzelLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, für einen unseren Verein möchte ich folgendes Umsätzen: ich habe ein Mailpostfach, welches ich bei Buchhaltungsrelevanten Mails ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Frage von holgerhensenInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

Hardware

Hardware Inventar über SCCM, alternativ andere Tools. Empfehlungen?

Frage von dustu7Hardware1 Kommentar

Hallöchen :) und zwar habe ich eine Frage in erster Linie an diejenigen von euch, die bereits mit dem ...

Batch & Shell

PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden

gelöst Frage von swissbullBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, mein Vorhaben mit Power Shell… Mit Robocopy, 2 Ordner vergleichen. Danach soll das Log File ausgelesen werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 21 MinutenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 6 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...