keksprinz
Goto Top

Dateien mit Programmen Verknüpfen nicht möglich. Win 7

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komisches Problem. Wenn ich eine Datei mit einer endung z.B. Excel xlsx mit dem Programm Excel Verknüpfen möchte.
Dann ist es klar über rechte MT öffen mit. Jedoch erscheint Excel nicht in der Auswahliste. Über Duchsuchen dann den Office14 Ordner und die Excel.xls
ausgewählt --> und hier mein Fehler --> das Programm wird immer noch nicht in Empfohlende oder Alle Programme angeboten.

Ich bin echt am Verzweifeln. Betreibsystem ist Win7 Professional und ich bin lokaler + Domain Admin.

Dies gilt aber auch für alle Dateiendungen.

Gruß

Keksprinz

Content-Key: 148303

Url: https://administrator.de/contentid/148303

Printed on: May 19, 2024 at 05:05 o'clock

Member: smartie
smartie Aug 04, 2010 at 10:15:36 (UTC)
Goto Top
Schau mal in die Systemsteuerung und dann unter Standardprogramme.
Unter dem Eintrag "Standardprogramme festlegen" solltest du diese Änderungen vornehmen können.

Gruß
Member: Friemler
Friemler Aug 04, 2010 at 10:24:54 (UTC)
Goto Top
Hallo keksprinz,

um unter Win7 wieder volle Kontrolle über die Zuordnung von Dateiendungen zu bekommen, gibt es das Programm ExtMan, download hier: http://www.pix-house.com/extman.html

Gruß
Friemler
Member: keksprinz
keksprinz Aug 04, 2010 at 11:36:34 (UTC)
Goto Top
Über die Sytemsteuerung ging es leider auch nicht aber mit EXTMan schon.

Vielen Dank für den guten Tipp!

Keksprinz