Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien wiederherstellen von GPT Partition

Mitglied: gardenzwerg

gardenzwerg (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2020 um 16:51 Uhr, 214 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Von einem Kollegen habe ich zum wiederherstellen eine Festplatte mit GPT Partition bekommen

Im Internet lese ich das danach die Daten weg sind ?
wie gehe ich da am besten vor, damit die Daten nicht weg sind ?

Danke
Mitglied: cykes
23.05.2020, aktualisiert um 17:00 Uhr
Hi,

Zitat von gardenzwerg:
Von einem Kollegen habe ich zum wiederherstellen eine Festplatte mit GPT Partition bekommen
HDD oder SSD?
Wo hast Du das gelesen? Was hat das Prtitionsschema damit zu tun? Was macht die Platte bzw. was nicht? Wie wichtig sind die Daten darauf?
Extrem wichtig/Geld wert/unwiederbringlich -> Ab zum Dattenretter!
Weniger wichtig -> Dann kannst Du mit dem Hinweis auf ungewissen Ausgang weiter dran rumbasteln und dann immer noch die Profis dranlassen, wird aber dann vermutlich teurer.
Die Daten sind nur dann weg, wenn Du ohne Ahnung daran rumbestelst, sämtliche Programme, die man so bekommt (tw. gegen Geld), müssen auch mit Bedacht verwendet werden und sind tw. recht kompliziert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2020 um 17:02 Uhr
Moin,

Zitat von gardenzwerg:

Und was ist damit passiert, bevor Du sie bekommen hast?

Wieso sollten die Daten weg sein, wenn eine Platte GPT-Partitioniert ist?

Backup & Restore

lks

PS Wie Du eine Frage richtig stellst
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
23.05.2020 um 21:19 Uhr
moin...
Zitat von gardenzwerg:

Hallo

aha.. wiso hat er dir die Platte gegeben?

und ich habe gelesen wie meine aneurysma hirn op gelaufen ist, und möchte jetzt auch selber operieren!
... ok, "wo nach" sollen die daten weg sein?
am besten Ontrack anrufen...
dir scheint das grundwissen zu fehlen.... mach auf jedenfall erst ein Imge....

Danke
gerne

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Bootloader, Partition Table (MBR, GPT), EFI,UEFI, Secure Boot ???????

gelöst Frage von 135624Sonstige Systeme4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Linux-Buch gekauft, was diese Begriff kurz anreißt. Jedoch bekomme ich das alles nicht mit ...

Windows 10

CloneZilla Fehlermeldung - GPT und MBR Partition passen nicht zusammen

Frage von it-fisiWindows 10

Hallo, nach der Umstellung von Win 7 auf Win 10 wollte ich wie immer gerne ein Sicherungs Image mit ...

Windows 8

Komplette Festplatte GPT-Schutzpartition

gelöst Frage von TsidunWindows 84 Kommentare

Hallo an die Community, ich habe gestern und heute schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht zu ...

Windows Server

MBR zu GPT am Server 2012R2

gelöst Frage von DasistdasEndeWindows Server15 Kommentare

Hallo. Gibt es eine zuverlässige kostenlose Möglichkeit, eine Partition von einem Fileserver auf 2012R2 auf GPT zu ändern? Vielen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Windows 10
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Frage von UweGriWindows 109 Kommentare

Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. ...