Dateizuordnung "assoc.xml" exportieren
Hallo zusammen,
wir nutzen an unserer Schule an allen PCs das selbe Image. DC=w2019 / Client=w11
Von daher habe ich die üblichen Dateiendungen auf einem lokalen Rechner dem "richtigen" Programm
zugeordnet und als assoc.xml exportiert. Nun habe ich eine GPO erstellt und die assoc.xml Datei hier angegeben.
Dies funktioniert soweit auch. Nur Programme, welche Windows standardmäßig nicht kennt also
die, wo man den Prg. Pfad angeben musste werden nicht per GPO zugeordnet.
wie kann ich eine assoc.xml erstellen in den alle Programme, welche ich lokal zugeordnet habe enthalten sind ?
Danke und Grüße
Tobias
wir nutzen an unserer Schule an allen PCs das selbe Image. DC=w2019 / Client=w11
Von daher habe ich die üblichen Dateiendungen auf einem lokalen Rechner dem "richtigen" Programm
zugeordnet und als assoc.xml exportiert. Nun habe ich eine GPO erstellt und die assoc.xml Datei hier angegeben.
Dies funktioniert soweit auch. Nur Programme, welche Windows standardmäßig nicht kennt also
die, wo man den Prg. Pfad angeben musste werden nicht per GPO zugeordnet.
wie kann ich eine assoc.xml erstellen in den alle Programme, welche ich lokal zugeordnet habe enthalten sind ?
Danke und Grüße
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator colinardo am 10.06.2025 um 16:01:10 Uhr
Content-ID: 673279
Url: https://administrator.de/forum/dateizuordnung-windows-gpo-image-673279.html
Ausgedruckt am: 11.06.2025 um 03:06 Uhr