Datenfluss-Management-Systeme SUCHE?
Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,
ich bin für das Unternehmen indem ich arbeite auf der Suche nach einem Datenfluss-Management System.
Kennt ihr Anbieter für ein solche System bzw. Software dafür?
ich bin für das Unternehmen indem ich arbeite auf der Suche nach einem Datenfluss-Management System.
Kennt ihr Anbieter für ein solche System bzw. Software dafür?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 382106
Url: https://administrator.de/contentid/382106
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Mobile Device Manager ... darunter versteht man im Allgemeinen das Management von Mobilgeräten (sprich: Smartphones und Tablets)
DriveLock... die machen mWn. Software für (USB-)DeviceControll.
Datenfluss-Management... das kennt nichtmal Google. Du meinst DLP, oder?
lg,
Slainte
Mobile Device Manager ... so etwas wie DriveLock oder EgoSecure.
Also Analyse von Daten. Rechtvergabe.
Und du bist sicher, das du weist was du da tust?Also Analyse von Daten. Rechtvergabe.
Mobile Device Manager ... darunter versteht man im Allgemeinen das Management von Mobilgeräten (sprich: Smartphones und Tablets)
DriveLock... die machen mWn. Software für (USB-)DeviceControll.
Datenfluss-Management... das kennt nichtmal Google. Du meinst DLP, oder?
lg,
Slainte
Und bisher immer noch keine Rückmeldung vom Beitragsersteller.
Genauso bei seiner anderen Frage.
Gruss Penny
Genauso bei seiner anderen Frage.
Gruss Penny
Datenflussmanagement ist schon wichtig. Speziell jetzt mit der DSGVO, war aber auch schon vorher interessant. Über die Geschäftsprozesse hinweg fließen die benötigten Daten durch Systeme, durch Netze, über Ablagen, über maschinelle oder manuelle Bearbeitung hinweg. Die Frage stellt sich jetzt, wie schutzbedürftig sind diese Daten? Dürfen die überhaupt (DSGVO) dort fließen oder bearbeitet werden? Wo müssen die Daten geschützt werden? Wie müssen die Daten geschützt werden?
Vielleicht meint unser Rudini auch ein Business Process Management. Oder ein DLP. Oder ein MDM...
Ciao
Pitti
Vielleicht meint unser Rudini auch ein Business Process Management. Oder ein DLP. Oder ein MDM...
Ciao
Pitti