fybristle
Goto Top

Datensynchronisation zwischen 2 Nextcloud Collabora Online Dokumenten

Moin Moin,

ich versuche aktuell die datensynchronisation zwischen 2 Tabellen herzustellen. Der Verweis auf eine andere Tabelle und das einfügen der Daten aus der anderen Tabelle funktioniert unter Excel problemlos. das ganze würde ich jetzt gerne auf Collabora online in einer gehosteten Nextcloud bei Ionos adaptieren. beide tabellen habe ich in Collabora online erstellt und möchte nun das die eine Tabelle sich Daten aus einigen Zellen, welche in der anderen Tabelle beschrieben werden rauszieht und anzeigt. ist euch hier eine Möglichkeit bekannt wie das ganze funktionieren könnte? leider habe ich nichts hilfreiches dazu im Netz gefunden... bei lokalen libreoffice tabellen scheint es zu funktionieren, unter Collabora online leider nicht.

unter Excel wurde folgende Formel genutzt und damit funktionierte es einwandfrei:

=WENN('C:\[XXXXXX.xlsx]Alle Daten'!$B53="XXXXXX";'C:\[XXXXXX.xlsx]Alle Daten'!C53;"")

Würde mich über Lösungsansätze freuen,

Mit freundlichen Grüßen
Fybristle

Content-Key: 82842601973

Url: https://administrator.de/contentid/82842601973

Printed on: June 26, 2024 at 10:06 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens May 16, 2024 at 21:56:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fybristle:

Würde mich über Lösungsansätze freuen,

Mein letzter Stand ist, dass dieses Feature zur Zeit nicht implementiert ist.
Member: Fybristle
Fybristle May 21, 2024 at 07:36:16 (UTC)
Goto Top
wäre es möglich, das man es bei Excel Dateien belässt und diese lokal auf dem pc bearbeitet, sie aber aus dem WEBdav raus öffnet? würde dann die Synchronisierung funktionieren?