
11201
24.03.2005, aktualisiert am 21.04.2005
DATEV Lizenzmanager
Problem beim Kopieren von Partitionen.
Hallo,
wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:
Weil die Platte zu klein wurde, wurde eine neue eingebaut und die bestehenden Partitionen auf die neue Festplatte kopiert und gleichzeitig vergrößert. Anschliessend wurde die alte Festplatte aus dem Rechner entfernt und die neue Festplatte hat deren Platz eingenommen.
Mit Ausnahme des DATEV-Lizenzmanagers konnte sich das System mit dieser Behandlung anfreunden, lediglich der DATEV-Lizenzmanager meldet seitdem beharrlich, die "Nutzungskontrolle [sei] fehlerhaft oder manipuliert. Fehlercode 57".
Hat jemand eine Idee für mich?
Dongle ist am Rechner und arbeitet korrekt. Nach dem Rücktausch der Platten arbeitet alles wieder einwandfrei, aber der Austausch der Platten ist halt notwendig.
Vielen Dank bereits im Voraus
MfG
Marc
Hallo,
wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:
Weil die Platte zu klein wurde, wurde eine neue eingebaut und die bestehenden Partitionen auf die neue Festplatte kopiert und gleichzeitig vergrößert. Anschliessend wurde die alte Festplatte aus dem Rechner entfernt und die neue Festplatte hat deren Platz eingenommen.
Mit Ausnahme des DATEV-Lizenzmanagers konnte sich das System mit dieser Behandlung anfreunden, lediglich der DATEV-Lizenzmanager meldet seitdem beharrlich, die "Nutzungskontrolle [sei] fehlerhaft oder manipuliert. Fehlercode 57".
Hat jemand eine Idee für mich?
Dongle ist am Rechner und arbeitet korrekt. Nach dem Rücktausch der Platten arbeitet alles wieder einwandfrei, aber der Austausch der Platten ist halt notwendig.
Vielen Dank bereits im Voraus
MfG
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8512
Url: https://administrator.de/forum/datev-lizenzmanager-8512.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 21:04 Uhr
1 Kommentar

Bei Fehlern im Lizenzmanager hilft Nürnberg gerne weiter. 0911-319-0 und dann verbinden lassen. Ansonsten den Fehler in der Info-DB nachschlagen http://www.datev.de/info-db. Am besteten nach der Fehlernummer suchen #LKXXXXX
Den Fehler hatte ich auch, wenn die Installation des Grundpaket abgebrochen wurde.
Den Fehler hatte ich auch, wenn die Installation des Grundpaket abgebrochen wurde.