Datum und Zeit per net time Sync funktioniert nicht
Hallo zusammen!
Ich habe hier einen Befehl für eine Batch Datei um Datum und Uhrzeit bei jedem Systemstart zu synchronisieren. Der sagt mir auch, Befehl erfolgreich ausgeführt aber Datum und Zeit verändern sich nicht. So als ob gar nichts passiert wäre.
Fehlt denn nochwas im folgenden Befehl??
net time /setsntp:192.53.103.108
Das ist irgendein deutscher SNTP Server der mir Datum und Zeit holen soll...
Wisst ihr da was zu?
Danke
Ich habe hier einen Befehl für eine Batch Datei um Datum und Uhrzeit bei jedem Systemstart zu synchronisieren. Der sagt mir auch, Befehl erfolgreich ausgeführt aber Datum und Zeit verändern sich nicht. So als ob gar nichts passiert wäre.
Fehlt denn nochwas im folgenden Befehl??
net time /setsntp:192.53.103.108
Das ist irgendein deutscher SNTP Server der mir Datum und Zeit holen soll...
Wisst ihr da was zu?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57951
Url: https://administrator.de/contentid/57951
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist das ein gueltiger SNTP Server und spricht er das richtige Protokoll (NTP ver 1, 2 oder 3) ??? Das solltest du sicher vorher ausprobieren mit einem adaequaten NTP Tool.
Ansonsten musst du es nicht so kompliziert machen. Ein Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste und dann der Karteireiter ganz rechts (Internet Zeit) fuehren dich auch dahin. Ggf. ueberschneiden sich diese Settings.
In Deutschland bietet sich an die Zeitserver der PTB zu nutzen !
Ansonsten musst du es nicht so kompliziert machen. Ein Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste und dann der Karteireiter ganz rechts (Internet Zeit) fuehren dich auch dahin. Ggf. ueberschneiden sich diese Settings.
In Deutschland bietet sich an die Zeitserver der PTB zu nutzen !
... und was passiert, wenn Du anschließend ein:
net time /set
absetzt (bzw.: net time /set /y für das Unterdrücken der Frage)?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass mit der Option /setntp nur die NTP-Server "gesetzt" werden aber ncht die Zeit abgeglichen:
Zitat Hilfe und Supportcenter:
"/setsntp[:NTP_Server_Liste]
Gibt eine Liste von NTP-Zeitservern an, die vom lokalen Computer verwendet werden sollen. Die Liste kann IP-Adressen oder DNS-Namen umfassen (durch Leerzeichen voneinander getrennt). Wenn Sie mehrere Zeitserver verwenden, müssen Sie die Liste in Anführungszeichen setzen. "
Gruß
Atti
net time /set
absetzt (bzw.: net time /set /y für das Unterdrücken der Frage)?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass mit der Option /setntp nur die NTP-Server "gesetzt" werden aber ncht die Zeit abgeglichen:
Zitat Hilfe und Supportcenter:
"/setsntp[:NTP_Server_Liste]
Gibt eine Liste von NTP-Zeitservern an, die vom lokalen Computer verwendet werden sollen. Die Liste kann IP-Adressen oder DNS-Namen umfassen (durch Leerzeichen voneinander getrennt). Wenn Sie mehrere Zeitserver verwenden, müssen Sie die Liste in Anführungszeichen setzen. "
Gruß
Atti
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich in einer Domäne arbeite, vielleicht hilft Dir ja dieser Artikel hier:
http://support.microsoft.com/kb/307897/de
weiter.
Gruß
Atti
http://support.microsoft.com/kb/307897/de
weiter.
Gruß
Atti
Hi,
probier mal folgendes:
leg dir mal eine "Bat" Datei an und kopier "dass hier weiter unten" rein:
w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ptbtime2.ptb.de