Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Debian DualView in VBox

Mitglied: bytecounter

bytecounter (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 18:20 Uhr, 3769 Aufrufe, 2 Kommentare

Debian 6 als Gast in VirtualBox

Hallo zusammen,

ich habe in einem virtuellen System Debian 6 mit den vboxtools für X11 installiert. Leider erkennt Debian den zweiten Monitor nicht
xrandr sagt mir, dass es den zweiten Monitor nicht kennt.
(die gleiche VBox-Konfiguration läuft mit OpenSuSE / Ubuntu und Mint problemlos mit DualView).

VBox Konfig auf einen Monitor umstellen, VBoxtools deinstallieren, und anschliessend wieder beides von Vorne brachte keine Besserung.

Noch jemand eine Idee?

vg
Bytecounter
Mitglied: mrtux
07.09.2011 um 18:43 Uhr
Hi !

Aus dem Stand heraus:

Vergleiche mal die Paketversionen. Ich habe das recht oft. Bestimmte Dinge, die mit Ubuntu (Mint oder Peppermint) problemlos klappen aber mit Debian nicht. Oftmals liegt es daran, dass die Pakete (samt dem Kernel) bei Debian Stable zu alt sind. Wir setzen Debian nur auf Servern (auch virtuell) ein, daher kann ich zu GUI-Fragen nur pauschal Antworten geben. Ich würde mal einen Backport mit aktuelleren Paketen oder gleich Testing probieren....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
07.10.2011 um 08:08 Uhr
Nachdem ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich Debian einfach neu installiert - und siehe da, er hat sofort problemlos die beiden virtuellen Monitore erkannt.
Also lief anscheinend bei der ersten Installation was schief..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Usb unter Vbox auf Ubuntu an Gastsystem weiterreichen

Frage von WinLiCLIUbuntu1 Kommentar

Hallo zusammen, unter Windows hatte ich schon Linux VM in der VBox drauf und musste nur den USB anschließen ...

Debian

Debian 8.6 Absichern?

Frage von Motte990Debian14 Kommentare

Hallo Leute zurzeit befasse ich mit Debian 8.6 in einer Vmware Umgebung. Zum Einsatz kommen Debian 8.6 mit apache2 ...

Debian

Debian SCP Probleme

Frage von ProtectedDebian11 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine Storagebox bei Hetzner zugelegt, welche auch SCP als Übertragung erlaubt. Ich habe bereits den ...

Debian

Debian Postfix Einrichtung

Frage von Diamond72Debian4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne auf meinem Webserver (Debian Jessie) postfix konfigurieren. Ziel ist es den Server so zu ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 13 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung22 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...