Debian9, autofs: Problem mit credentials
Hallo Admins,
System ist ein debian9, auf dem ich nur nach Aufruf Verzeichnisse einen W2k12R2 Servers einbinden will.
Ich habe als root per autofs und cifs-utils eine samba Freigabe eines Windows2012R2 Servers eingebunden.
Der Benutzer "MeinBenutzer" existiert auch auf dem Server und hat dort Vollzugriff!
Jedoch habe ich ein Problem:
Ich muss bisher User und Passwort direkt in der auto.one angeben.
Versuche ich es per credentials, scheitere ich!
apache -fstype=cifs,user=MeinBenutzer,password=MeinPasswort,rw :IP_W2kR2_Server/Freigabename
Das klappt soweit!
In der .smbcredentials steht:
user=MeinBenutzer
password=MeinPasswort
apache -fstype=cifs,credentials=~/.smbcredentials,rw :IP_W2kR2_Server/Freigabename
Oder auch:
apache -fstype=cifs,user=MeinBenutzer,credentials=~/.smbcredentials,rw ://IP_W2kR2_Server/Freigabename
Klappt beides nicht, Fehlermeldung: /mnt/one/apache/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Wer kann mir helfen?
Potshock
System ist ein debian9, auf dem ich nur nach Aufruf Verzeichnisse einen W2k12R2 Servers einbinden will.
Ich habe als root per autofs und cifs-utils eine samba Freigabe eines Windows2012R2 Servers eingebunden.
Der Benutzer "MeinBenutzer" existiert auch auf dem Server und hat dort Vollzugriff!
Jedoch habe ich ein Problem:
Ich muss bisher User und Passwort direkt in der auto.one angeben.
Versuche ich es per credentials, scheitere ich!
apache -fstype=cifs,user=MeinBenutzer,password=MeinPasswort,rw :IP_W2kR2_Server/Freigabename
Das klappt soweit!
In der .smbcredentials steht:
user=MeinBenutzer
password=MeinPasswort
apache -fstype=cifs,credentials=~/.smbcredentials,rw :IP_W2kR2_Server/Freigabename
Oder auch:
apache -fstype=cifs,user=MeinBenutzer,credentials=~/.smbcredentials,rw ://IP_W2kR2_Server/Freigabename
Klappt beides nicht, Fehlermeldung: /mnt/one/apache/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Wer kann mir helfen?
Potshock
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 431956
Url: https://administrator.de/contentid/431956
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
1 Kommentar