Default Domain Policy verschwunden

Mitglied: Enne

Enne (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 9739 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Der Fehler ist mir aufgefallen da ich bei meinen WinXP-Clients seit längerem einen Eintrag im Anwendungsprotokoll bekomme. Heute hbe ich endlich mal Zeit mich darum zu kümmern. Der Fehler ist : "Quelle: Userenv. Fehler 1030 und 1058".

Nach INet-Recherche finde ich tausend möglichkeiten wie Freigaben auf den Ordner sysvol, DNS und andere Fehlerquellen.
Als ich in der AD die Policy aufrufen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung :
"Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Rechte." Details: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Also gucke ich in C:\Winnt\Sysvol\Sysvol\Ploicies\... und stelle fest, dass keine meiner 3 Policies vorhanden sind.

Meine selbsterstellten sind nicht schlimm, da ich die erneut erstellt habe. Aber die Deufault Policiy müsste doch da sein ! oder ?

Bin noch recht newbie im Server-Bereich. Bei den Servern handelt es sich um 2 Win 2000 Server. Hab jetzt ein bischen Angst bekommen die runterzufahren ...

Bitte um Hilfe .... thx

Enne
Mitglied: gemini
21.04.2005, aktualisiert 17.10.2012
Normalerweise verschwinden Policies nicht so ohne weiteres.

Vielleicht hilft dir dieses HowTo von linkit weiter.
Es beschreibt, wie man die Default Domain Policy zurücksetzt.
https://www.administrator.de/wissen/howto.windows-2003-default-domain-po ...
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
22.04.2005 um 07:13 Uhr
dcgpofix.exe funktioniert bei mir nicht, da es sich bei mir um win 2000 server handelt.

Hat jemand noch andere Ideen ?

Grüße aus Belm un d schönes Wochenende,

Enne
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
22.04.2005 um 07:40 Uhr
HURRA ! ! !

Sie ist wieder da. Für alle die diesen Post mal lesen und das gleiche Problem haben.

Es gibt solch ein Reparaturtoll auch für Win 2000.

Download bei MS : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b5b685ae-b7dd- ...

Wünsche euch angenehmes WE

Enne
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet116 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 21 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 22 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...