Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Defektes Laufwerk herausfinden

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2019 um 14:23 Uhr, 600 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich haben in der Ereignisanzeige einige Eintraäge
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR3.

Ich finde aber keinen Datenträger / Harddisk3 in der Datenträgerverwaltung unter Windows 10 und auch keinen im Gerätemanager.

12-08-_2019_14-08-45 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

12-08-_2019_14-21-02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jemand eine Idee, wie man das fehlerhafte Laufwerk herausfinden kann?

Gruß, Herry
Mitglied: brammer
12.08.2019 um 14:32 Uhr
Hallo,

Eins der Laufwerke abziehen... ist der Fehler weg... hast du den Übeltäter...

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2019 um 14:36 Uhr
Dann ist das wohl ein weiterer Wechseldatenträger gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
12.08.2019 um 15:22 Uhr
Moin,

probiere es mal mit WinObj aus den Systinternals...

Hier hat jemand ähnliches gesucht. Schue dir die ANtwort des Users Yirkha (recht weit unten) an:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/2e3d2e68 ...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
13.08.2019 um 01:06 Uhr
Hi
Es müsste dein Laufwerk F Volker sein.
In der Datenträgerverwaltung fängt es ab 0 an zu Zählen obwohl bei /Device/Harddisk es bei 1 Anfangt.
Des Problem mit dem Fehlerhaften Laufwerk hatte ich selbst mal bei Win Server...
Aber zur Sicherheit kannst du ja eh mal alle Laufwerke Prüfen ob das Dateisystem noch Fehlerfrei ist sowie die Smartwerte mal Anschauen ob da was zu sehen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
13.08.2019 um 03:44 Uhr
Hi

Was benutzt du den als Datensicherung ?

Ggf erzeugt dieses ein virtuelles Laufwerk ? Welches nach der Sicherung wieder verschwindet ?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
14.08.2019 um 16:05 Uhr
so, heute endlich mal vom User eine Info bekommen.
Er hatte mit einer SD von einer CAM Bilder kopiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
gelöst Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör20 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Notebook & Zubehör
Kartenlesegerät defekt?
gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, bei meinem Notebook (HP Pavilion) geht das Kartenlesegerät plötzlich nicht mehr. Beim Einstecken wird einfach keine SD-Karte erkannt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 14 StundenInternet6 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...