bella21
Goto Top

DELL R720 Poweredge

Hallo zusammen ✌️🍀,

ich habe folgendes Problem, wir haben einen Server R720 vom Hersteller Dell mit RAM 128 GB, allerdings es kam ohne Festplatte. Ich wollte einen neuen Windows Server installieren, aber die Festplatte wird nicht erkannt. Der Server findet die Festplatte nicht. Die Festplatte ist neu, 3,5 Zoll von Seagate 1 TB. Hat jemand eine Anleitung?

Vielen Dank im Voraus.

LG Bella ☘️

Content-Key: 92843133899

Url: https://administrator.de/contentid/92843133899

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Sep 14, 2023 at 14:13:56 (UTC)
Goto Top
In der Regel ist in dem Server ein RAID-Controller verbaut, an dem die HD hängt.
Erst beim Booten in die Konfiguration des RAID-Controllers, Platte konfigurieren.
Danach müsste Win die HD erkennen.

Jürgen
Member: maretz
maretz Sep 14, 2023 at 14:35:25 (UTC)
Goto Top
Was für ne Platte? Eine von Dell oder irgendeine von Amazon? Du kannst zwar in den RAID gucken, aber es wird eben nicht immer jede Platte angenommen. Im _besten_ Fall hast du halt nen paar Fehler im iDrac, im dümmsten wirft der die Platte raus
Member: kreuzberger
kreuzberger Sep 14, 2023 at 16:22:54 (UTC)
Goto Top
@Bella21

Hähä .... ja, wenn es eine HP-Platte ist wir der DELL die vermutlich aus dem Laufwerksschacht schleudern wollen.

Ne, im Ernst, man muss wohl in der Tat erst einmal per RAID-Controller Software ein RAID mit einem Volume anlegen und festlegen, von wo aus er Booten soll. Sollten im Controller noch alte RAID-Einstellungen rumliegen sollte man das natürlich erst einmal alles löschen, sonst sucht der da ein Startvolume, was es gar nicht gibt.

Anmerkung: Es macht sinn sich für das Startvolumes 2-3 SSDs einzubauen, was die Kiste deutliche flotter macht als eine alte Drehscheiben-HDD.

Kreuzberger
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 14, 2023 updated at 16:32:28 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Bella21:

Hallo zusammen ✌️🍀,
Hi...

ich habe folgendes Problem, wir haben einen Server R720 vom Hersteller Dell mit RAM 128 GB, allerdings es kam ohne Festplatte.
vergessen zu bestellen?
Ich wollte einen neuen Windows Server installieren, aber die Festplatte wird nicht erkannt.
also wenn du schon das wissen hast, das dein Server keine Datenträger hat, wiso versuchst dort einen Windows Server zu Installieren? sorry, da fehlt mir jegliches verständnis face-smile

Der Server findet die Festplatte nicht.
ist ja kein e drin.... also alles richtig!
Die Festplatte ist neu, 3,5 Zoll von Seagate 1 TB. Hat jemand eine Anleitung?
ah.. ja.. jetzt ist eine drin !
die frage ist ja, woran ist die festplatte den angeschlossen?
wenn die Heizung ohne platten gekauft wurde, ist warscheinlich kein Controller drin, oder das Kabel von Onboard Controller fehlt!
warst du schon mal im Controller Bios, wird dort die Festplatte angezeigt?
Handbuch

nur zu Info.... mit nicht Dell Platten, wird der Server die Lüfter auf 100% drehen!
wiso hast du einen Dell720 gekauft, das ding braucht mehr Strom als es Leitung bring, aber im Winter hast du ne Warme Bude face-smile



Vielen Dank im Voraus.

LG Bella ☘️
Frank
Member: kreuzberger
kreuzberger Sep 14, 2023 at 16:40:48 (UTC)
Goto Top
kann doch sein, dass der gebraucht irgendwo übrig war. mannnnnn mannnn mann...........
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 14, 2023 at 16:49:35 (UTC)
Goto Top
Moin....
Zitat von @kreuzberger:

kann doch sein, dass der gebraucht irgendwo übrig war. mannnnnn mannnn mann...........

macht die sache aber nicht besser...geschenkt ist noch zu teuer!

Frank
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 15, 2023 at 07:55:51 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist das ja auch einfach privat zum testen.
Hatte ich früher auch mal.
Member: Celiko
Celiko Mar 28, 2024 at 22:01:57 (UTC)
Goto Top
hab einen 740 zuhause zum testen
starte das ding vielleicht im monat 2x um da paar sachen drauf zu machen
OP muss erstmal antworten damit wir schauen können wie es weitergehen könnte.
Member: maretz
maretz Mar 29, 2024 at 06:45:57 (UTC)
Goto Top
und du meinst wirklich das der nach 6 monaten noch antworten wird?
Member: Celiko
Celiko Mar 29, 2024 updated at 10:57:57 (UTC)
Goto Top
Oha, ich schaue mir normalerweise nur die aktuellen threads an.
Hab garnicht darauf geachtet, dass der schon so alt ist face-sad

Nachtrag: wollte eig auf sein win10 zu win11 thread antworten... Bin da wohl verrutscht

Sorry Leute, mein Fehler.

Vg