bluepython
Goto Top

DFS-Stamm offline über VPN (langsame Verbindung)

Hallo,

wir nutzen DFS in Verbindung mit Offlinedateien auf Windows 10 Clients mit Server 2003 R2.

Wenn sich der User via VPN mit dem Netz verbindet, bleibt der DFS-Stamm offline.
Ich denke es liegt an der zur langsamen Verbindung.
Ich habe von einem Workaround gelesen, via UNC den DFS-Stamm zu öffnen, und dort auf "Onlinebetrieb" zu klicken.
Aber ich sehe nicht, wo ich da klicken sollte, um das zu machen.

Könnte mir da jemand helfen, oder gibt es etwas anderes was man machen könnte, damit der DFS-Stamm trotz langsamer Verbindung online verfügbar ist?

Content-Key: 881789993

Url: https://administrator.de/contentid/881789993

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 02, 2021 updated at 08:38:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @bluepython:
Wenn sich der User via VPN mit dem Netz verbindet, bleibt der DFS-Stamm offline.
Ich habe von einem Workaround gelesen, via UNC den DFS-Stamm zu öffnen, und dort auf "Onlinebetrieb" zu klicken.
Du meinst mit "bleibt ... offline" also Offlinedateien?

Falls ja, kannst Du das erstmal ausschließen, indem Du am Client den Dienst "Offlinedateien" deaktivierst.
Kannst Du dann auf diesen Pfad zugreifen und siehst Inhalte?

Aber ich sehe nicht, wo ich da klicken sollte, um das zu machen.
  • Win10 Explorer
  • in Pfad navigieren
  • Menü "Start", Dropdown "Einfacher Zugriff" aufklappen
  • ganz unten, letzter Punkt

E.

2021-07-02 10_37_30-clipboard
Member: bluepython
bluepython Jul 02, 2021 at 08:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke dir erstmal für den Tipp. Ich werde das nächste Woche beim Kollegen probieren.
Member: cykes
cykes Jul 03, 2021 at 10:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
ihr setzt aber nicht wirklich noch
Zitat von @bluepython:
[...] Server 2003 R2.
produktiv ein oder etwa doch?

Gruß

cykes
Member: bluepython
bluepython Jul 05, 2021 at 05:17:21 (UTC)
Goto Top
Leider ja @cykes. Leider notgedrungen.