85807
21.07.2011, aktualisiert um 19:34:24 Uhr
46761
8
0
Die Identität des Remotedesktopgateways kann nicht überprüft werden....
Hallo,
Ich versuche mit gerade über den Remotearbeitsbereich eines SBS 2011 auf einen Clientcomputer zu verbinden. Dort erscheint dann die Meldung:
So nun ich denke mit einem SSL Zertifikat könnte ich den Fehler weg bekommen, leider brauchen wir diesen Zugriff schon jetztz und ich bin übermorgen im Urlaub.
Ein Zertifiakt ausstelen wird ca.2 Tage dauern.
Es würde vermutlich ausreichen wenn man am Client wo man Remote zugreifen will das Serverzertifikat unter "Vertrauenswürdiges Stammzertifikat" installieren würde, oder?
Und wenn ich ich nicht täusche gibt es Seit Exchange 2007 im OWA irgendwo einen Button man sich das Zertifikat herunterladen kann, weil wenn ich auf "Zertifikatfehler anzeigen" klicke kann ich dort keines installieren lassen.
vlg
Chris
Ich versuche mit gerade über den Remotearbeitsbereich eines SBS 2011 auf einen Clientcomputer zu verbinden. Dort erscheint dann die Meldung:
Die Idnentität des Remotedesktopgateways kann nicht überprüft werden. Verbindungen mit Servern, die nicht identifiziert werden können, sind nicht sicher.
So nun ich denke mit einem SSL Zertifikat könnte ich den Fehler weg bekommen, leider brauchen wir diesen Zugriff schon jetztz und ich bin übermorgen im Urlaub.
Ein Zertifiakt ausstelen wird ca.2 Tage dauern.
Es würde vermutlich ausreichen wenn man am Client wo man Remote zugreifen will das Serverzertifikat unter "Vertrauenswürdiges Stammzertifikat" installieren würde, oder?
Und wenn ich ich nicht täusche gibt es Seit Exchange 2007 im OWA irgendwo einen Button man sich das Zertifikat herunterladen kann, weil wenn ich auf "Zertifikatfehler anzeigen" klicke kann ich dort keines installieren lassen.
vlg
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170200
Url: https://administrator.de/contentid/170200
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
auf dem Client von Hand installieren oder per GPO ausrollen, sollte auch gehen - aber wenn die Meldung kommt kann man sich trotz alledem verbinden ôÔ - ich bekomme eine ähnliche Warnung wenn ich anhand der IP auf einige bestimmte Server möchte statt per DNS Namen - kann das mit ja bestätigen und gut ist