Die neueste Datei in einem Verzeichnis kopieren
Hallo zusammen,
normalerweise arbeite ich mit VB, aber diesmal muß es eine Batch-Lösung sein, womit ich mich leider nicht so auskenne. Daher hoffe ich hier auf eine Lösung.
Ich muß aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\hans.muster\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier die neueste Datei in ein anderes Verzeichnis (i:\Backup\Nokia) kopieren. Wie mache ich das?
Danke im Voraus,
Sarek
normalerweise arbeite ich mit VB, aber diesmal muß es eine Batch-Lösung sein, womit ich mich leider nicht so auskenne. Daher hoffe ich hier auf eine Lösung.
Ich muß aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\hans.muster\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier die neueste Datei in ein anderes Verzeichnis (i:\Backup\Nokia) kopieren. Wie mache ich das?
Danke im Voraus,
Sarek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215785
Url: https://administrator.de/forum/die-neueste-datei-in-einem-verzeichnis-kopieren-215785.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Sarek.
davon ausgehend dass du "hans.muster" bist, gibt es da diese vordefinierte %appdata% Variable, die dir den Weg weist.
Sollte die richtige Datei gefunden werden, entferne ECHO und PAUSE aus dem Code, um das Ding scharf zu machen.
Grüße
rubberman
davon ausgehend dass du "hans.muster" bist, gibt es da diese vordefinierte %appdata% Variable, die dir den Weg weist.
@echo off &setlocal
pushd "%appdata%\Nokia\ContentCopier"
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od') do set "newest=%%i"
ECHO copy "%newest%" "i:\Backup\Nokia\"
popd
PAUSE
Sollte die richtige Datei gefunden werden, entferne ECHO und PAUSE aus dem Code, um das Ding scharf zu machen.
Grüße
rubberman