anmelder
Goto Top

Mit Diskpart Recoverypartition auflisten

Hallo,

bisher habe ich folgenden Code verwendet um die Recovery Partition aufzulisten:

@ECHO OFF
CLS
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION

SET DiskpartBefehle=^(^
echo list volume^
) ^| DISKPART

CHCP 850 >NUL

FOR /f "TOKENS=1,2,3,4,5,6,7 skip=9 delims= " %%i IN ('!DiskpartBefehle!') DO (  
 SET Ausgabezahl2=%%j
echo %%i%%j%%k%%l%%m%%n%%o
)

Seit dem letzten Windows Update wird die Recovery Partition aber ausgeblendet. Man kann die Partitionen offenbar nur noch über list partition auflisten. Das erfordert aber zuvor ein select disk:

SET DiskpartBefehle=^(^
echo select disk 0^
echo list partition^
) ^| DISKPART

Ich erhalte dann nur die Fehlermeldung: "EswurdekeinDatenträgergewählt" Wie macht man das jetzt richtig?

Noch ein Problem:
Die Recoverypartitionen heißen jetzt bei der Verwendung von select partition beide "Wiederherstellun", zuvor wurden sie mit dem richtigen Namen angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung? Eine der Recovery Partitionen heißt z.B. Abbilder und ich muß die richtige und nicht feste Partitionsnummer in Diskpart finden.

Content-Key: 551220

Url: https://administrator.de/contentid/551220

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 143127
143127 23.02.2020 aktualisiert um 14:25:07 Uhr
Goto Top
REAgentC command-line options
@echo off
for /f "tokens=1,* delims=: " %%a in ('reagentc /info ^| find "GLOBALROOT"') do set "volpath=%%b"  
echo %volpath%

https://stackoverflow.com/questions/45939687/powershell-bcdedit-identify ...
usw. ...
Mitglied: anmelder
anmelder 23.02.2020 aktualisiert um 17:43:11 Uhr
Goto Top
Das ist noch nicht was ich suche.

Dein Befehl findet die windowseigene Recovery Partition, ich benutzte aber eine eigene Partition auf der sich Abbilder in einem anderen Format befinden.

Hier ist die Lösung wenn es jemand braucht:

Diskpart in For Schleife

Trotzdem danke für die Antwort.
Mitglied: 143127
143127 23.02.2020 aktualisiert um 18:09:58 Uhr
Goto Top
ich benutzte aber eine eigene Partition auf der sich Abbilder in einem anderen Format befinden.
Kann hier ja niemand wissen ... Glaskugel im Urlaub.
In dem Fall hast du ja noch mehr Möglichkeiten, z.B. anhand der Größemzu unterscheiden oder nach dem Inhalt.