29701
05.05.2006, aktualisiert am 09.05.2006
DNS Einträge von W2K-Server nach W2K3-Server kopieren
Hi,
ich muss von einen DNS-Server(W2K) mehrere 100 Einträge auf einen bereits laufenden
DNS-Server(w2k3) kopieren. Habe keine Lust das alles nochmal einzutippen. Ich kann die
Einträge ja in eine *.txt exportieren. Nur wie importiere ich sie auf der 2. Maschine wieder?
und kann ich das gefahrlos machen ohne die vorhandenen Einträge zu überschreiben/löschen?
Vielen Dank
Gruss
mac
ich muss von einen DNS-Server(W2K) mehrere 100 Einträge auf einen bereits laufenden
DNS-Server(w2k3) kopieren. Habe keine Lust das alles nochmal einzutippen. Ich kann die
Einträge ja in eine *.txt exportieren. Nur wie importiere ich sie auf der 2. Maschine wieder?
und kann ich das gefahrlos machen ohne die vorhandenen Einträge zu überschreiben/löschen?
Vielen Dank
Gruss
mac
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31796
Url: https://administrator.de/forum/dns-eintraege-von-w2k-server-nach-w2k3-server-kopieren-31796.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Öffne die DNS-Console und klicke die betroffene Zone mit der rechten Maustaste an. Liste exportieren und speichern. Fertig. Die erstellte Textdatei kannst Du auf dem anderen DNS importieren.

Ich muss das auch zuerst testen. Sollte aber mit "dnscmd.exe" aus dem Ressourcekit funktionieren