mdarky
Goto Top

DNS Fragen zu Zonen und dessen bedeutung und konfiguration

ich brauche einige Info' über DNS Zone

Hallo an alle Administrator.de User face-smile

Ich möchte mich mit DNS (Windows 2003 Server) beschäftigen.

Und hoffe das ihr mir helfen könnt:

Es gib verschiedene Zonen:

- Primäre, Sekundäre und Subzonen

Die Frage:
- Für was sind diese Zonen?
- Welche Vorteile bzw. Nachteile haben diese Zonen?
- Wann richte ich diese Zonen ein?


Was ist eine Weiterleitung und Weiterleitung mit bedingung(en)?
- Vorteile bzw. Nachteile?
- Wann richte ich eine Weiterleitung oder eine Weiterleitung mit bedingung(en)ein?

Wer kann mir das erklähren ( gibt es auch Schaubilder), so dass ich auch es verstehe. Ich fange gerade an mich mit diesem Thema zu beschäftigen.


PS :
Der Hintergrund: ich möchte mich auf meiner Prüfung zum MSCA vorbereiten.
Die 270 habe ich schon bestanden.
Jetzt kommt die 290 und 291 die 270 habe ich ohne Braindumps geschaft und ich möchte es auch so weiterhin machen. Ich denke das ist der richtig weg face-smile
Das dauert zwar etwas länger aber ich kann dann sagen das ich es verstanden habe und das ist mir wichtig.

Danke ein neuer "Administrator.de User" mdarky

Content-Key: 67376

Url: https://administrator.de/contentid/67376

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mdarky
mdarky Sep 03, 2007 at 14:33:49 (UTC)
Goto Top
nettes Forum 75mal gesesen und bis jetzt keine Antwort face-smile