warbyrd
Goto Top

DNS - MX Eintrag für alias Domains die nicht mit Hauptdomain auf selbem Server liegen

Hallo,

ich habe meine Hauptdomain auf SERVER1 liegen.
Die Domain besitzt einen SRV Eintrag für 'autodiscover'.
Diese leitet die Mails an einen Exchange Server bei einem Dienstleister.


Nun habe ich aber auch noch 3 Alias-Domains für die Hauptdomain, welche aber alle auf SERVER2 liegen.
Auf SERVER2 kann ich keine SRV / TXT Einträge vornehmen.

Kann ich nun einfach die Hauptdomain auf SERVER1 als MX Ziel bei den Alias-Domains angeben damit die Mails bei dem Dienstleister verwaltet werden?
Oder müssen die MX Einträge aller Alias-Domains direkt auf den Dienstleister zeigen? - Es sind keine separaten Postfächer für die Alias-Domains notwendig. Diese sollen quasi per '1zu1 Mapping' - jdoe@aliasdomain geht an jdoe@hauptdomain - zugestellt werden.

Vielen Dank.

Content-Key: 331543

Url: https://administrator.de/contentid/331543

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 09.03.2017 um 11:16:34 Uhr
Goto Top
Moin,
ich nenn deine Hauptdomain einfach Domain A und die weiterne Domaind B, C und D.

Die Domain besitzt einen SRV Eintrag für 'autodiscover'. Diese leitet die Mails an einen Exchange Server bei einem Dienstleister.
Ich vermute in den MX-Einträge hast du den FQDN vom Dienstleister eingetragen, richtig?

> Kann ich nun einfach die Hauptdomain auf SERVER1 als MX Ziel bei den Alias-Domains angeben damit die Mails bei dem Dienstleister verwaltet werden? Oder müssen die MX Einträge aller Alias-Domains direkt auf den Dienstleister zeigen?
Für mein Verständis und der Übersicht würde ich für Domain B,C und D die MX-Einträge ebenfalls auf den Dienstleister zeigen lassen.


Gruß,
Dani