gelöst Domäne in Arbeitsgruppe ändern?

Mitglied: kochi09

kochi09 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 13:30 Uhr, 11888 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

EIn Netzwerk hatte eine einen Domänencontroller und alle PCs waren in der Domäne angemeldet.
Es kam ein zweiter Server hinzu, der auch Domänencontroller wurde.
Jetzt ist der erste Domänencontroller abgeraucht. Die Anmeldungen an der Domäne sind saulangsam, der ganze Netzwerktraffic ist übelst lahm geworden und
das meiste läuft nur miserabel. Bei einigen Programmen sind regelmäßige Rechnerneustarts die einzige Lösung weter zu arbeiten. Das ist ganz schön blöd.

Jetzt meine Frage: kann ich den zweiten Server irgendwie downgraden, dass der kein Domänencontroller mehr ist und dann alle Rechner in eine Arbeitsgruppe packen?

Finde irgendwie nichts dazu, was mich weiter bringt.

Gruß Kochi
Mitglied: napperman
20.11.2008 um 12:45 Uhr
Hm, gibts denn etwa kein Backup des abgerauchten Servers?
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit den 2.DC zum PDC zu stufen, das ist aber etwas
komplizierter da der eigentliche DC nicht mehr da ist und er somit seine Aufgaben nicht übergeben kann.
ließ dir am besten das hier mal KOMPLETT durch:
http://www.ralphschoell.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&a ...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.11.2008 um 13:04 Uhr
wenn es die fetplatten des alten pdc noch tun kannt du ihn ja in eine vm überführen um dann die rollen zu übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: kochi09
20.11.2008 um 13:26 Uhr
Mensch, das ging schnell Ich hab einfach nicht die AD gelöscht bekommen, weil ich entweder wenn ich angehakt habe, dass er der letzte DC in der Domäne ist die Meldung bekommen habe, dass er das nicht sei und wenn ich den Haken entfernt habe kam nur dass der erste nicht erreichbar ist. Logisch

In dem HowTo von ralphschoell ist es mir dann wieder wie Schuppen aus den Haaren gefallen:

dcpromo /forceremoval war das Zauberwort Hatte ich vergessen!

Viele Dank für die schnelle Hilfe !

Gruß Kochi
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
20.11.2008 um 13:30 Uhr
Hi zufällig drin,

was ist den mit den ganzen Profilen von den Usern.

Sind diese schon alle auf dem neuen Server gesichert.
Wenn die Verbindung zu den neuen Domänen Server stehen,
kann die alte Domäne über die Server konsole entfernt werden.


MFG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
PfSense IPsec hub and spoke
gelöst RicoPausBFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin zusammen Ich glaube einfach, ich benötige statt der "Suchfunktion" eine "Finde-Funktion" ;) Jedenfalls bin ich auch in der ...

Netzwerkgrundlagen
DMZ-Aufbau Dos and Don ts
NewBee2018FrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich hab jetzt schon einiges gelesen, aber leider noch nicht die richtigen Antworten gefunden. Ich ...

Backup
Veeam Backup and Replication 9.5 Hilfe
gelöst pipen1976FrageBackup33 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1x ESXI 5.5 mit 6 VM´s (wird bis Jahresende von einem ESXI 6.x abgelöst). ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
gelöst george44FrageDSL, VDSL17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Backup

Veeam Backup and Replication Community Edition

DaniInformationBackup10 Kommentare

Hallo zusammen, da ich gerade etwas kurz angebunden bin, die englische Fassung. :-) Veeam® Backup & Replication Community Edition ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

DaniInformationMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud