Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domainenuserprofil auf anderen Domänenuser kopieren

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 11:56 Uhr, 4228 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit,

Ich hab das Problem das wir einen Domänenuser haben dessen altes Userprofil gelöscht werden soll. Nun hat er ein neues Userprofil erhalten. Er möchte aber das seine ganzen Einstellungen und und Desktopicons usw. auf sein neues Profil übernommen werden. Meine frage ist jetzt ob es da irgend ein Tool oder so etwas gibt mit dem ich das kopieren kann. Oder geht das noch irgend wie anders. Wir nutzen als ServerBS ein Windows 2003 Server.

Hoffe auf Hilfe und schon mal danke im vorraus

MfG
Mitglied: MRosoft
23.08.2007 um 11:38 Uhr
Welche einstellungen möchtet er den behalten ???

Die Desktopicosn und Favoriten zu behalten ist easy einfach die Ordner in das neue Profil kopieren und die Sachen sind da. Ansonsten haben wir in unserer Firma auch nach einem Tool gesucht aber leider keines gefunden. Leider sind ja alle einstellungen in der NTUser.dat enthalten und die zu beatbeiten ist gar nicht so easy.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
23.08.2007 um 11:46 Uhr
So wie ich das verstanden hab soll das Profil komplett übernommen werden

Danke für die schnelle Antwort

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
23.08.2007 um 11:56 Uhr
Also es hat sich gerade noch etwas geändert. Ich hab gerade erfahren das das Profil lokal auf dem Rechner liegt und nur der User ein Domänenuser ist und nun soll das neue Profil auch wieder lokal auf dem Rechner liegen und nur der User ist ein Domänenuser. und das alte Profil soll am besten komplett auf das neue übernommen werden. Das ganze soll auf einem WinXP Rechner laufen ist sogar bei beiden Profilen der gleiche.

MfG
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...