Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Downloads von FTP Servern langsam

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 25.08.2008, 7286 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit Downloads von FTP Servern. Ich benutze den Seamonkey 1.0 und wenn ich von einem FTP Server zum Beispiel Updates oder Linux Sachen runterladen will, dann ist anfangs die Download Rate bei 700KB oder sogar mehr wenn er vorher schonmal anfängt zu downloaden manchmal auch weit über 2000kb (aber nur die ersten paar Sekunden!!!).
Ich habe DSL 6000 bei Congster, und das DSL Modem von der Telekom.

Als Router habe ich einen Linksys WRT 54G. Als Firewall habe ich mir den IPCop 1.4.10 eingerichtet. Eine lokale Firewall auf dem PC habe ich nicht mehr.

Mein Problem wenn ich von den FTP Servern runterlade, ist, das meine Downloadrate auf ca. 20kb fällt. Selbst mit dem Downloadmanager Getright 5.2 konnte ich da nix machen(hab ihn eingerichtet das er sich immer nach alternativen Quellen umschaut und so eigentlich durch die Bündelung eine enorme Downloadrate haben sollte!). Manchmal bekommt er ein "hoch", wo er dann mal wieder auf 60 - 70 hochgeht, aber dafür fällt er danach auch mal wieder auf 0,6 oder so bis er sich schliesslich wieder bei ca. 20kb einpendelt.

Woran kann das liegen??? Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe das neue Mainboard A8R32-MVP Deluxe von Asus. Dort sind 2 Gigabit Netzwerkkarten on board verbaut die ich nutze. Aber daran sollte es ja wohl nicht liegen, da Gigabit ja eh viel zu schnell für das Internet ist, von daher sollten genügend Reserven vorhanden sein.

Bei einem Kumpel bei dem ich das alles genauso eingerichtet wie bei mir, ist das nicht so, der zieht die Linux Sachen mit 600 - 700 KB.

Also, kann mir jemand helfen???

gruss euer bigbootykilla
Mitglied: cykes
22.05.2006 um 10:04 Uhr
Hi,

such eventuell mal nach aktuellen Treibern für die onboard Netzwerkkarten, sowie für den
Chipsatz des Mainbaords und ein BIOS Update schadet meist auch nicht.

Ansonsten könntest Du mal auf der Kommandozeile (START->Ausführen->"cmd"
eintippen <RETURN>) mal einen "tracert <FTP-Server>" machen, und die Ausgaba mal hier posten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
29.05.2006 um 19:32 Uhr
eintippen <RETURN>) mal einen
"tracert <FTP-Server>"
machen, und die Ausgaba mal hier posten.
Wie kann ich hier ein Bild uploaden???

Gruß

cykes


Bitte warten ..
Mitglied: cykes
29.05.2006 um 21:13 Uhr
Hi,

du brauchst das nicht als Screenshot hier einzufügen, kannst einfach den Text kopieren
aus der Kommandozeilen-Box.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
30.05.2006 um 00:43 Uhr
ok, hier ist der Auszug zum ftp.se.debian.org

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Bigbootykilla>tracert ftp.se.debian.org

Routenverfolgung zu ftp.acc.umu.se [130.239.18.137] über maximal 30 Abschnitte:


1 <1 ms <1 ms <1 ms linuxfirewall.localdomain [192.168.44.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 27 ms 28 ms 27 ms 217.0.66.214
4 29 ms 29 ms 30 ms f-eb5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.62]
5 29 ms 29 ms 29 ms ffm-b1-link.telia.net [213.248.103.85]
6 30 ms 29 ms 29 ms ffm-bb1-pos1-1-0.telia.net [213.248.68.9]
7 37 ms 38 ms 38 ms hbg-bb1-pos6-1-0.telia.net [213.248.64.41]
8 55 ms 50 ms 50 ms s-bb1-link.telia.net [80.91.249.221]
9 54 ms 53 ms 54 ms s-b4-pos12-0.telia.net [213.248.66.6]
10 54 ms 53 ms 55 ms nordunet-113054-s-b4.c.telia.net [213.248.97.94]

11 51 ms 51 ms 54 ms stockholm2-POS6-0.sunet.se [193.10.252.178]
12 51 ms 55 ms 55 ms uppsala2-pos0.sunet.se [130.242.82.34]
13 52 ms 56 ms 51 ms uppsala1-POS1.sunet.se [130.242.82.125]
14 53 ms 58 ms 54 ms borlange2-POS4.sunet.se [130.242.81.37]
15 66 ms 67 ms 65 ms sundsvall2-POS0.sunet.se [130.242.81.30]
16 74 ms 58 ms 59 ms sundsvall1-POS1.sunet.se [130.242.82.77]
17 66 ms 62 ms 66 ms umea2-POS0.sunet.se [130.242.82.74]
18 71 ms 66 ms 71 ms umu1-SRP1.sunet.se [130.242.84.19]
19 62 ms 62 ms 67 ms svh-ge.gw.umu.se [130.239.0.202]
20 66 ms 71 ms 71 ms tutankhamon.acc.umu.se [130.239.18.137]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Bigbootykilla>

So, was ich feststellen muss ist das die werte relativ hoch sind, ich hab ja auch fastpath bei der telekom und bei einem kumpel liegen die alle bei 10 - 20 ms

Woran kann das denn liegen???

gruss bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
31.05.2006 um 15:28 Uhr
Hallo, kann mir denn niemand was zu dem Auszug meiner tracerts sagen???

gruss bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.05.2006 um 17:51 Uhr
Hi,

also eine Verbindung nach Schweden mit 20 Zwischenstationen. Ne ziemlich schlechte
Route. Bei welchem Provider bist Du denn, bzw. wohnen Du und Dein Freund in der gleichen
Stadt und habt Ihr auch den gleichen Provider?

Musst Du die Sachen unbedingt in Schweden runterladen oder gibt es nicht noch debian Mirrors
in .de!?

Gruß

cykes

P.S. Bei mir ist speziell der erwähnte Server mit 18 Zwischenstationen zu erreichen.

P.P.S. Probier mal ftp.de.debian.org
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
25.08.2008 um 02:43 Uhr
Ja es lag am Mainboard, nach ein paar Bios Updates wurde der Fehler behoben. Anscheinend war zu der Zeit der 2. Controller immer der sehr schwache bei ersten Ati Crossfire Boards.

Nunja, hab das nur noch mal hier reingeschrieben, so dass ich den Thread als gelöst markieren kann.

gruß bigbootykilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Skript für FTP Download
Frage von ladnaxServer13 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und darf meine Frage stellen: Es geht darum, dass ich gerne ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Samba
Up- und Download zu NAS langsam
Frage von strohanSamba7 Kommentare

Hallo liebe Leute, habe hier in meinem Heimnetz eine Eigenbau-NAS, angeschlossen an eine FritzBox 5790. Ich verwende (gezwungenermaßen) 2,4 ...

Batch & Shell

Batch Datei für FTP download im Task Scheduler

Frage von JK23JKBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .bat Datei diese ruft eine .txt Datei auf in der die Benutzerdaten für die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server14 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...