Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Downloads von FTP Servern langsam

Mitglied: bigbootykilla
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit Downloads von FTP Servern. Ich benutze den Seamonkey 1.0 und wenn ich von einem FTP Server zum Beispiel Updates oder Linux Sachen runterladen will, dann ist anfangs die Download Rate bei 700KB oder sogar mehr wenn er vorher schonmal anfängt zu downloaden manchmal auch weit über 2000kb (aber nur die ersten paar Sekunden!!!).
Ich habe DSL 6000 bei Congster, und das DSL Modem von der Telekom.

Als Router habe ich einen Linksys WRT 54G. Als Firewall habe ich mir den IPCop 1.4.10 eingerichtet. Eine lokale Firewall auf dem PC habe ich nicht mehr.

Mein Problem wenn ich von den FTP Servern runterlade, ist, das meine Downloadrate auf ca. 20kb fällt. Selbst mit dem Downloadmanager Getright 5.2 konnte ich da nix machen(hab ihn eingerichtet das er sich immer nach alternativen Quellen umschaut und so eigentlich durch die Bündelung eine enorme Downloadrate haben sollte!). Manchmal bekommt er ein "hoch", wo er dann mal wieder auf 60 - 70 hochgeht, aber dafür fällt er danach auch mal wieder auf 0,6 oder so bis er sich schliesslich wieder bei ca. 20kb einpendelt.

Woran kann das liegen??? Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe das neue Mainboard A8R32-MVP Deluxe von Asus. Dort sind 2 Gigabit Netzwerkkarten on board verbaut die ich nutze. Aber daran sollte es ja wohl nicht liegen, da Gigabit ja eh viel zu schnell für das Internet ist, von daher sollten genügend Reserven vorhanden sein.

Bei einem Kumpel bei dem ich das alles genauso eingerichtet wie bei mir, ist das nicht so, der zieht die Linux Sachen mit 600 - 700 KB.

Also, kann mir jemand helfen???

gruss euer bigbootykilla

Content-Key: 32983

Url: https://administrator.de/contentid/32983

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 14:08 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 22.05.2006 um 10:04:58 Uhr
Goto Top
Hi,

such eventuell mal nach aktuellen Treibern für die onboard Netzwerkkarten, sowie für den
Chipsatz des Mainbaords und ein BIOS Update schadet meist auch nicht.

Ansonsten könntest Du mal auf der Kommandozeile (START->Ausführen->"cmd"
eintippen <RETURN>) mal einen "tracert <FTP-Server>" machen, und die Ausgaba mal hier posten.

Gruß

cykes
Mitglied: bigbootykilla
bigbootykilla 29.05.2006 um 19:32:03 Uhr
Goto Top
eintippen <RETURN>) mal einen
"tracert <FTP-Server>"
machen, und die Ausgaba mal hier posten.
Wie kann ich hier ein Bild uploaden???

Gruß

cykes



Mitglied: cykes
cykes 29.05.2006 um 21:13:17 Uhr
Goto Top
Hi,

du brauchst das nicht als Screenshot hier einzufügen, kannst einfach den Text kopieren
aus der Kommandozeilen-Box.

Gruß

cykes
Mitglied: bigbootykilla
bigbootykilla 30.05.2006 um 00:43:39 Uhr
Goto Top
ok, hier ist der Auszug zum ftp.se.debian.org

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Bigbootykilla>tracert ftp.se.debian.org

Routenverfolgung zu ftp.acc.umu.se [130.239.18.137] über maximal 30 Abschnitte:


1 <1 ms <1 ms <1 ms linuxfirewall.localdomain [192.168.44.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 27 ms 28 ms 27 ms 217.0.66.214
4 29 ms 29 ms 30 ms f-eb5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.62]
5 29 ms 29 ms 29 ms ffm-b1-link.telia.net [213.248.103.85]
6 30 ms 29 ms 29 ms ffm-bb1-pos1-1-0.telia.net [213.248.68.9]
7 37 ms 38 ms 38 ms hbg-bb1-pos6-1-0.telia.net [213.248.64.41]
8 55 ms 50 ms 50 ms s-bb1-link.telia.net [80.91.249.221]
9 54 ms 53 ms 54 ms s-b4-pos12-0.telia.net [213.248.66.6]
10 54 ms 53 ms 55 ms nordunet-113054-s-b4.c.telia.net [213.248.97.94]

11 51 ms 51 ms 54 ms stockholm2-POS6-0.sunet.se [193.10.252.178]
12 51 ms 55 ms 55 ms uppsala2-pos0.sunet.se [130.242.82.34]
13 52 ms 56 ms 51 ms uppsala1-POS1.sunet.se [130.242.82.125]
14 53 ms 58 ms 54 ms borlange2-POS4.sunet.se [130.242.81.37]
15 66 ms 67 ms 65 ms sundsvall2-POS0.sunet.se [130.242.81.30]
16 74 ms 58 ms 59 ms sundsvall1-POS1.sunet.se [130.242.82.77]
17 66 ms 62 ms 66 ms umea2-POS0.sunet.se [130.242.82.74]
18 71 ms 66 ms 71 ms umu1-SRP1.sunet.se [130.242.84.19]
19 62 ms 62 ms 67 ms svh-ge.gw.umu.se [130.239.0.202]
20 66 ms 71 ms 71 ms tutankhamon.acc.umu.se [130.239.18.137]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Bigbootykilla>

So, was ich feststellen muss ist das die werte relativ hoch sind, ich hab ja auch fastpath bei der telekom und bei einem kumpel liegen die alle bei 10 - 20 ms

Woran kann das denn liegen???

gruss bigbootykilla
Mitglied: bigbootykilla
bigbootykilla 31.05.2006 um 15:28:13 Uhr
Goto Top
Hallo, kann mir denn niemand was zu dem Auszug meiner tracerts sagen???

gruss bigbootykilla
Mitglied: cykes
cykes 31.05.2006 um 17:51:11 Uhr
Goto Top
Hi,

also eine Verbindung nach Schweden mit 20 Zwischenstationen. Ne ziemlich schlechte
Route. Bei welchem Provider bist Du denn, bzw. wohnen Du und Dein Freund in der gleichen
Stadt und habt Ihr auch den gleichen Provider?

Musst Du die Sachen unbedingt in Schweden runterladen oder gibt es nicht noch debian Mirrors
in .de!?

Gruß

cykes

P.S. Bei mir ist speziell der erwähnte Server mit 18 Zwischenstationen zu erreichen.

P.P.S. Probier mal ftp.de.debian.org
Mitglied: bigbootykilla
bigbootykilla 25.08.2008 um 02:43:24 Uhr
Goto Top
Ja es lag am Mainboard, nach ein paar Bios Updates wurde der Fehler behoben. Anscheinend war zu der Zeit der 2. Controller immer der sehr schwache bei ersten Ati Crossfire Boards.

Nunja, hab das nur noch mal hier reingeschrieben, so dass ich den Thread als gelöst markieren kann.

gruß bigbootykilla
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschen gelöst basdschoVor 1 TagFrageHyper-V28 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 23 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 16 StundenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk18 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Umstellung Pfsense VM auf HW IP WLAN Clientsraxxis990Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo , Ich habe begonnen meine Pfsense von VM auf Richtige HW umzurüsten. Soweit hat das auch geklappt. Fritte in LAN 1 und LAN 2 ...