DRIVER OVERRAN STACK BUFFER Caused by Driver: storport.sys
Guten Tag!
Ich habe ein kleines Problem mit einem Acer Notebook, auf dem momentan Windows 8.1 läuft.
Und zwar erhalte ich folgende Bluescreens.
DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER -> (storport.sys / intelppm.sys)
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY -> (dxgkrnl.sys)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED -> (ntoskrnl.exe / igdkmd64.sys)
Die dazugehörigen dumb Files habe ich auf Google Drive zur Verfügung gestellt (siehe Ende des Beitrages).
Der RAM wurde durch memtest überprüft und die HDD habe ich testweise ersetzt. Beides ohne Erfolg.
Die Treiber wurden stets aktuell gehalten.
Auch eine Neuinstallation von Windows hat nicht geholfen.
Zwischenzeitlich war Windows 10 (1703) auf dem Notebook, dort kam dann noch der Bluescreen IRQL_NOT_OR_EQUAL hinzu. Leider habe ich zu diesem Bluescreen keine dumb File.
Die Bluescreens treten sporadisch auf. Meistens jedoch bei Spielen im Internet, Facebook etc.
Bei einem Stresstest mit BurnInTest sowie zeitgleich einen HD-Film und Youtube Videos, hält das Notebook meist relativ lange durch, endet dann aber auch im Bluescreen.
Hierbei treten die Bluescreens manchmal nach 1 Stunde auf, manchmal aber auch erst nach 6-8 Stunden.
Spezifikationen:
Intel I5 5200U
Nvidia GeForce 840M
4 GB RAM
1 TB Toshiba HDD
Minidumb.rar on Google Drive
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein!
LG kaiser-css
Ich habe ein kleines Problem mit einem Acer Notebook, auf dem momentan Windows 8.1 läuft.
Und zwar erhalte ich folgende Bluescreens.
DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER -> (storport.sys / intelppm.sys)
ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY -> (dxgkrnl.sys)
Die dazugehörigen dumb Files habe ich auf Google Drive zur Verfügung gestellt (siehe Ende des Beitrages).
Der RAM wurde durch memtest überprüft und die HDD habe ich testweise ersetzt. Beides ohne Erfolg.
Die Treiber wurden stets aktuell gehalten.
Auch eine Neuinstallation von Windows hat nicht geholfen.
Zwischenzeitlich war Windows 10 (1703) auf dem Notebook, dort kam dann noch der Bluescreen IRQL_NOT_OR_EQUAL hinzu. Leider habe ich zu diesem Bluescreen keine dumb File.
Die Bluescreens treten sporadisch auf. Meistens jedoch bei Spielen im Internet, Facebook etc.
Bei einem Stresstest mit BurnInTest sowie zeitgleich einen HD-Film und Youtube Videos, hält das Notebook meist relativ lange durch, endet dann aber auch im Bluescreen.
Hierbei treten die Bluescreens manchmal nach 1 Stunde auf, manchmal aber auch erst nach 6-8 Stunden.
Spezifikationen:
Intel I5 5200U
Nvidia GeForce 840M
4 GB RAM
1 TB Toshiba HDD
Minidumb.rar on Google Drive
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein!
LG kaiser-css
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349330
Url: https://administrator.de/contentid/349330
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Du schreibst aber, dass du eine NVidia Grafik verbaut hast? Was stimmt denn nun?
Werden im Gerätemanager die Geräte richtig angezeigt?
Eventuell noch eine Treiberleiche im Gerätemanager vorhanden?
Gruss
igdkmd64.sys ist eine Treiberdatei, die zu Intel HD Grafik gehörtDu schreibst aber, dass du eine NVidia Grafik verbaut hast? Was stimmt denn nun?
Werden im Gerätemanager die Geräte richtig angezeigt?
Eventuell noch eine Treiberleiche im Gerätemanager vorhanden?
Gruss
Hallo
Dann würde ich mal im BIOS die Intel Grafik deaktivieren, und den Treiber sauber aus dem System entfernen
Edit: Dabei unbedingt das hier beachten
Gruss
Dann würde ich mal im BIOS die Intel Grafik deaktivieren, und den Treiber sauber aus dem System entfernen
Edit: Dabei unbedingt das hier beachten
Gruss
Du benötigst einen Intel-Treiber von Acer, der vor der Version (Intel Graphics 4600 Driver 20.19.15.4531 - der ist auf dein System z.Z. installiert) liegt. Einfach mal einen älteren Treiber (von Acer) installieren. Intel selbst schreibt dazu:
Note: Intel provides generic versions of drivers for general purposes. Your computer manufacturer may have altered the features, incorporated customization, or made other changes to your driver. Intel recommends you contact your computer manufacturer for the latest system specific updates and technical support information.
Viel Erfolg....
Edit: Darauf achten das dir Microsoft keinen "universal" Intel-Treiber installiert...