sycras
Goto Top

Drucken vom Client über einen Win2K3 SB Server

Kann nicht Drucken

Hi Leute,

Die Sache ist die...
...ich habe ein Netzwerk mit 4 Terminalrechnern (WinXPpro) und eine Windows 2003 Small Buisness Server.

Und ich hab folgendes Problem:
Wenn ich am Terminalrechner Angemeldet bin, kann ich nicht auf den Drucker, der mit dem Server verbunden ist zugreifen. Ich habe schon allesmöglich mit Benutzerkonten und rechten ausprobiert, es will aber irgendwie nicht funktionieren...

Ich so ziehmlich ratlose was diese Situation angeht, habt ihr eine Ahnung, woran es noch liegen könnte???

Vielen für jede Hilfe!
MFG Sycras

Content-Key: 3026

Url: https://administrator.de/contentid/3026

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: noodles
noodles Oct 07, 2004 at 07:21:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

diese "Terminalrechner" sind das Clients, die über RDP auf den Server zugreifen, oder ganz normale Clients?

Geht das Drucken lokal auf der Konsole des Servers?
Geht das Drucken als Administrator?
Ist der Drucker freigegeben?
Fehlermeldung?


/noodles
Member: Sycras
Sycras Oct 07, 2004 at 07:38:21 (UTC)
Goto Top
Hmm...

RDP...??? :-o
Konsole weiß ich jetzt nicht, kann ich aber jetzt leider nicht nachgucken.
soweit ich weiß, sind das ganz normale clients.
und drucken geht nur, wenn man als administrator angemeldet ist
und die Drucker sind freigegeben.

die frage ist jetzt, liegt das daran, ob ich nur falsch angemeldet bin oder ob das eine Sache der Rechtevergabe ist....oder kann noch andere Ursachen haben??? ich weiß es nicht.

mfg Sycras
Member: noodles
noodles Oct 07, 2004 at 08:12:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

RDP=Zugriff über Terminal Server Client

Ist in den Sicherheitseinstellungen des freigegebenen Druckers "Jeder" bzw. die entsprechenden Benutzer zum Drucken freigegeben, kurz einmal Vollzugriff testen.

Berechtigungen auf das Spool-Verzeichnis?

Fehlermeldungen? Einträhe im Ereignisprotokoll?

/noodles
Member: Sycras
Sycras Oct 07, 2004 at 10:01:04 (UTC)
Goto Top
Moment, das muss ich erst prüfen.
Das wird leider bis morgen mindestens dauern, das ich jetzt nicht mehr an die anlage dran komme face-sad

Trotzdem Danke