Drucker druckt nach PC Neustart nicht mehr
Hallo,
hat MS oder HP es mal wieder vergeigt oder ist hier wirkliche ein Bug?
Folgendes Problem:
Im Netzwerk ist ein HP Smart Tank 7503 Drucker. Das Drucken geht von allen Clients (Win 10 / Android Handys) ohne Probleme.
Ein Client (Windows 11) hat das Problem, das die Druckaufträge nicht korrekt ankommen.
Installiere ich den Druckertreiber komplett neu, läuft alles wie es soll.
Beim nächsten Start des PC's: Geht wieder nicht.
PC (und weiter Clients Clients) und Drucker sind im gleichen WLAN.
OS: Windows 11 Pro
Treiber ist nicht der über die Smart App mit Anmeldezwang sondern der komplette als "Basistreiber" bezeichnete.
Das nicht gehen zeigt sich so, dass der Drucker ein paar Daten bekommt und so tut, als will er Drucken, aber dann nichts weiter passiert.
Bin für Tipps dankbar.
Gruß
hat MS oder HP es mal wieder vergeigt oder ist hier wirkliche ein Bug?
Folgendes Problem:
Im Netzwerk ist ein HP Smart Tank 7503 Drucker. Das Drucken geht von allen Clients (Win 10 / Android Handys) ohne Probleme.
Ein Client (Windows 11) hat das Problem, das die Druckaufträge nicht korrekt ankommen.
Installiere ich den Druckertreiber komplett neu, läuft alles wie es soll.
Beim nächsten Start des PC's: Geht wieder nicht.
PC (und weiter Clients Clients) und Drucker sind im gleichen WLAN.
OS: Windows 11 Pro
Treiber ist nicht der über die Smart App mit Anmeldezwang sondern der komplette als "Basistreiber" bezeichnete.
Das nicht gehen zeigt sich so, dass der Drucker ein paar Daten bekommt und so tut, als will er Drucken, aber dann nichts weiter passiert.
Bin für Tipps dankbar.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6286636047
Url: https://administrator.de/contentid/6286636047
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, Neustart != Neustart.
Was ist z.B. wenn du mal FastBoot deaktivierst und der Windows 11 PC komplett neustartet. Tritt es dann auch auf?
Hier wurde mal zum Reset geraten.
https://h30434.www3.hp.com/t5/Scanning-Faxing-Copying/HP-Smart-App-Crash ...
Der 75xx ist leider nicht dabei. Inkompatibel?
Was ist z.B. wenn du mal FastBoot deaktivierst und der Windows 11 PC komplett neustartet. Tritt es dann auch auf?
Hier wurde mal zum Reset geraten.
https://h30434.www3.hp.com/t5/Scanning-Faxing-Copying/HP-Smart-App-Crash ...
Der 75xx ist leider nicht dabei. Inkompatibel?
HP Smart Tank printers
HP Smart Tank printers supported in Windows 11.
HP Smart Tank 7300 printers
HP Smart Tank 7600 printers
Zitat von @killtec:
Das ist ne gute Idee, schaue ich mit direkt an.
Beim Modell hat sich ein Tippfehler eingeschlichen Ist ein 7305
Das ist ne gute Idee, schaue ich mit direkt an.
Beim Modell hat sich ein Tippfehler eingeschlichen Ist ein 7305
Eigenlob... Falscher Zitat-Focus Ja du hast die besten Ideen
Schon einmal den Spooler behalten und den Druckdatenstrom angeschaut?
Es gibt unter
Drucker Eigenschaften ==> Erweitert ==> Druckaufträge nach dem Drucken nicht Löschen
Und Bitte auch "Erweiterte Druckfeatures aktiveren" DEaktivieren!
(Das deaktiviert MS von selbst in Win 11, etwas lernen die auch..)
Dann kann man sich die Aufträge einmal mit dem Notepad Editor anschauen.
Unter "C:\Windows\System32\spool\PRINTERS" ist die .SPL das Objekt des Betrachten.
So sieht der anfang einer Testseite unter TA Druckern aus mit dem KX Treiber unter PCL XL.
Sollte so ähnlich bei HP sein.
Es gibt unter
Drucker Eigenschaften ==> Erweitert ==> Druckaufträge nach dem Drucken nicht Löschen
Und Bitte auch "Erweiterte Druckfeatures aktiveren" DEaktivieren!
(Das deaktiviert MS von selbst in Win 11, etwas lernen die auch..)
Dann kann man sich die Aufträge einmal mit dem Notepad Editor anschauen.
Unter "C:\Windows\System32\spool\PRINTERS" ist die .SPL das Objekt des Betrachten.
So sieht der anfang einer Testseite unter TA Druckern aus mit dem KX Treiber unter PCL XL.
Sollte so ähnlich bei HP sein.
!R!SEM6;EXIT;%-12345X@PJL JOB NAME="Testseite_140323_120614462"
@PJL SET TIMEOUT=300
@PJL SET RESOLUTION=600
@PJL SET KRESOLUTIONCONVERSION=ON
@PJL SET BITSPERPIXEL=8
@PJL COMMENT="INFO:NUP 1; DUPLEX ON; QTY 1; COLORMODE COLOR; IPADDRESS <IP Adresse>;"
@PJL COMMENT="APP:C:\WINDOWS\explorer.exe;"
@PJL COMMENT="USERDOMAIN:T;"
@PJL SET ECONOMODE=OFF
@PJL SET USERNAME="Bla"
@PJL SET JOBNAME="Testseite_140323_120614462"
@PJL SET QTY=1
@PJL SET KCOLORMODE=COLOR
@PJL SET KDUALCOLORMODE=OFF
@PJL SET KGLOSS=LOW
@PJL SET KTRAPPING=2
@PJL SET KPAGESPERSHEET=1
@PJL SET KCOLORPRODUCT=PRNSET
@PJL SET KSCREENMODE=NORMAL
@PJL ENTER LANGUAGE=PCLXL
!R!SIR2;EXIT;) HP-PCL XL;3;0;Comment Copyright(C) 2000 Kyocera Corporation