Drucker druckt spoardisch Aufträge nicht mehr
Hallo,
folgendes:
Im Unternehmen gibt es 5 Arbeitsplätze. Diese arbeiten alle remote über einen Terminalserver.
Die Software läuft auch auf dem Terminalserver. Die Druckjobs werden am Termialserver ausgelöst und der Druck wird dann ausgegeben.
(Der Terminal Server befindet sich in München, die Clients ca. 250 km davon entfernt) Sie arbeiten wie gesagt remote VPN / Internet.
Bei einem Arbeitsplatz tritt das Phänomen auf, dass der Druckjob sporadisch nicht ausgedruckt wird. Dieser landet zwar in der Warteschlange, wird aber nicht gedruckt!
Warum auch immer..?!
Bei den anderen Clients tritt dieses Problem nicht auf.
Bei dem besagten PC Client handelt es sich um einen Mini Barbone PC.
Könnte es an der Netzwerkverbindung oder Karte liegen?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Dankeschön!
folgendes:
Im Unternehmen gibt es 5 Arbeitsplätze. Diese arbeiten alle remote über einen Terminalserver.
Die Software läuft auch auf dem Terminalserver. Die Druckjobs werden am Termialserver ausgelöst und der Druck wird dann ausgegeben.
(Der Terminal Server befindet sich in München, die Clients ca. 250 km davon entfernt) Sie arbeiten wie gesagt remote VPN / Internet.
Bei einem Arbeitsplatz tritt das Phänomen auf, dass der Druckjob sporadisch nicht ausgedruckt wird. Dieser landet zwar in der Warteschlange, wird aber nicht gedruckt!
Warum auch immer..?!
Bei den anderen Clients tritt dieses Problem nicht auf.
Bei dem besagten PC Client handelt es sich um einen Mini Barbone PC.
Könnte es an der Netzwerkverbindung oder Karte liegen?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Dankeschön!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 489360
Url: https://administrator.de/contentid/489360
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Site2Site VPN oder jeder Client für sich selbst?
Was sagt das Ereignisprotokoll am TS?
Wird der Druckjob abgeschickt und dann der Client heruntergefahren/einfach ausgeschaltet?
Gruß,
Peter
Site2Site VPN oder jeder Client für sich selbst?
Dieser landet zwar in der Warteschlange, wird aber nicht gedruckt!
Wann wird der denn dann ausgedruckt oder verschwindet der irgendwann?Was sagt das Ereignisprotokoll am TS?
Wird der Druckjob abgeschickt und dann der Client heruntergefahren/einfach ausgeschaltet?
Bei dem besagten PC Client handelt es sich um einen Mini Barbone PC.
Warum? Hat der noch andere Fehler oder ein Verhalten die die anderen Clients nicht haben?Könnte es an der Netzwerkverbindung oder Karte liegen?
KönnteHat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Fehler suchen. Erste Anlaufstelle die Ereignisprotokolle.Gruß,
Peter
Moin,
Und wo stehen die Drucker? In München oder bei den Clients? Wie sind die Drucker angebunden? Wer ist der Druckerserver? Der TS in München, der Client oder ein Server vor Ort?
In welcher Warteschlange bzw. wo liegt die Warteschlange?
Stehen die am selben Standort? Oder an einem anderen? Ist es derselbe Drucker oder ein anderer?
Und die anderen sind andere Modelle? Welche Betriebssysteme sind beteiligt? Welche Version? Welcher Drucker?
Ja, erstmal Logfiles lesen: Logs der lokalen Maschine, Logs des TS, Logs des Druckerservers (sofern vorhanden), Logs des Druckers selbst.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @isarc01:
Die Software läuft auch auf dem Terminalserver. Die Druckjobs werden am Termialserver ausgelöst und der Druck wird dann ausgegeben.
(Der Terminal Server befindet sich in München, die Clients ca. 250 km davon entfernt) Sie arbeiten wie gesagt remote VPN / Internet.
Die Software läuft auch auf dem Terminalserver. Die Druckjobs werden am Termialserver ausgelöst und der Druck wird dann ausgegeben.
(Der Terminal Server befindet sich in München, die Clients ca. 250 km davon entfernt) Sie arbeiten wie gesagt remote VPN / Internet.
Und wo stehen die Drucker? In München oder bei den Clients? Wie sind die Drucker angebunden? Wer ist der Druckerserver? Der TS in München, der Client oder ein Server vor Ort?
Bei einem Arbeitsplatz tritt das Phänomen auf, dass der Druckjob sporadisch nicht ausgedruckt wird. Dieser landet zwar in der Warteschlange,
In welcher Warteschlange bzw. wo liegt die Warteschlange?
Bei den anderen Clients tritt dieses Problem nicht auf.
Stehen die am selben Standort? Oder an einem anderen? Ist es derselbe Drucker oder ein anderer?
Bei dem besagten PC Client handelt es sich um einen Mini Barbone PC.
Und die anderen sind andere Modelle? Welche Betriebssysteme sind beteiligt? Welche Version? Welcher Drucker?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Ja, erstmal Logfiles lesen: Logs der lokalen Maschine, Logs des TS, Logs des Druckerservers (sofern vorhanden), Logs des Druckers selbst.
Liebe Grüße
Erik