Drucker funktioniert unter Windows Server 2012 nicht
Hallo,
ich versteh einfach nicht warum mein HP Officejet 6700 Premium (Netzwerk Drucker) sich nicht auf dem Server installieren lässt.
Der Original Treiber lässt sich garnicht erst installieren. Funktioniert aber auf anderen Computern.
Der alternative HP PCL3 s Class Driver (Danke nochmal StefanKittel) funktioniert auch auf jedem Computer, lässt sich auch auf dem Server installieren, aber der Drucker reagiert nicht.
Der Windows Treiber "Generic / Text only" funktioniert sogar auf dem Server! Aber das kann ja keine Lösung sein.
Der Drucker lässt sich anpingen vom Server (Hostname als auch IP)
Firewall macht keinen Strich durch die Rechnung (testweise deaktiviert)
Treiberleichen sind nicht mehr da (Vor jeder Neuinstallation des Treiber, den alten mit dem Drucker Manager entfernt).
Integrität aller Systemdateien auch in Ordnung (Kann ja nie schaden das zu testen.)
Ich komme da langsam echt nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.
Als hätte der Server was ausgefressen gegen HP Treiber. Nur was?
Viele Grüße
pelzfrucht
Nachtrag 1: Was mir aufällt: Die Druckeraufträge landen garnicht erst in der Warteschlange beim Server. Wenn ich auf "Testseite drucken" klicke erscheint das kleine Drucker Icon in der Taskleiste mit der Überschrift "0 ausstehende Druckaufträge" und verschwindet nach einiger Zeit wieder.
Nachtrag 2: Da passiert überhaupt nichts. Ich hab mir das ganze Spiel jetzt mit Wireshark angeguckt (Treiber ist der HP PCL3 s Class Driver) und dabei gesehen dass, wenn ich von einem Computer einen Druckauftrag sende, jede Menge TCP/IP Verkehr zwischen dem Drucker und dem Computer zustande kommt.
Beim Server passiert überhaupt nichts in Wireshark.
ich versteh einfach nicht warum mein HP Officejet 6700 Premium (Netzwerk Drucker) sich nicht auf dem Server installieren lässt.
Der Original Treiber lässt sich garnicht erst installieren. Funktioniert aber auf anderen Computern.
Der alternative HP PCL3 s Class Driver (Danke nochmal StefanKittel) funktioniert auch auf jedem Computer, lässt sich auch auf dem Server installieren, aber der Drucker reagiert nicht.
Der Windows Treiber "Generic / Text only" funktioniert sogar auf dem Server! Aber das kann ja keine Lösung sein.
Der Drucker lässt sich anpingen vom Server (Hostname als auch IP)
Firewall macht keinen Strich durch die Rechnung (testweise deaktiviert)
Treiberleichen sind nicht mehr da (Vor jeder Neuinstallation des Treiber, den alten mit dem Drucker Manager entfernt).
Integrität aller Systemdateien auch in Ordnung (Kann ja nie schaden das zu testen.)
Ich komme da langsam echt nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.
Als hätte der Server was ausgefressen gegen HP Treiber. Nur was?
Viele Grüße
pelzfrucht
Nachtrag 1: Was mir aufällt: Die Druckeraufträge landen garnicht erst in der Warteschlange beim Server. Wenn ich auf "Testseite drucken" klicke erscheint das kleine Drucker Icon in der Taskleiste mit der Überschrift "0 ausstehende Druckaufträge" und verschwindet nach einiger Zeit wieder.
Nachtrag 2: Da passiert überhaupt nichts. Ich hab mir das ganze Spiel jetzt mit Wireshark angeguckt (Treiber ist der HP PCL3 s Class Driver) und dabei gesehen dass, wenn ich von einem Computer einen Druckauftrag sende, jede Menge TCP/IP Verkehr zwischen dem Drucker und dem Computer zustande kommt.
Beim Server passiert überhaupt nichts in Wireshark.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284878
Url: https://administrator.de/contentid/284878
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
mach's mal nach dieser Methode:, manuelle Installation über das MSI-Package ...
http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-All-in-One-Software-Drivers/Office ...
Gruß jodel32
mach's mal nach dieser Methode:, manuelle Installation über das MSI-Package ...
http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-All-in-One-Software-Drivers/Office ...
Gruß jodel32