Druckserver (Win Server 2k8) Drucker werden nicht angezeigt (Win 7)
Ein Druckserver verteilt Drucker via GPO an ~120 Win7 PCs. Nur bei ca. 5-10 PCs funktioniert das nicht.
Hi Community!
Ich verzweifle ein wenig an diesem Problem.
Aufbau:
Server: Windows Server 2008 Enterprise mit Druckserver; 9 Drucker, für jeden Drucker sowohl 32bit als auch 64bit Treiber; alle Drucker werden via GPO "Bereitgestellte Drucker" verteilt
Clients: Windows 7 Enterprise N, fast alle Clients bekommen die Drucker via GPO installiert
außer
bei ein paar Clients. Hier sind alle Drucker verschwunden bis auf die lokal installierten Drucker und die typischen Systemdrucker (Microsoft XPS Kram, PDF Drucker usw). Keine Netzwerkdrucker.
GPO Einstellungen:
Drucker stehen drin, Einschränkungen und Rechte sind alle optimiert, läuft.
Client Registry:
Die Clients wenden die GPO an (Scripts, Logs, Installationen, alles läuft), in der Registry sind sogar die neuen Drucker vermerkt, sie werden nur einfach nicht angezeigt oder installiert oder was weiß ich.
Das Windows Update KB982728 behob dieses Problem bei einigen Rechnern, bei anderen zeigt es keine Wirkung. Die Computer sind alle fast identisch, da sie alle aus dem selben Image entstanden sind und kaum verändert wurden (Hilfskraft-Rechner ohne Rechte und so).
Schon probiert:
- Client aus der Domäne raus, Computeraccount zurücksetzen, wieder in die Domäne rein
- "Connections" aus der Registry gelöscht und mit gpupdate /force neu erstellt
- KB982728 Update via GPO verteilt
Jungs, ich bin ratlos... help... anyone...
Danke.
Hi Community!
Ich verzweifle ein wenig an diesem Problem.
Aufbau:
Server: Windows Server 2008 Enterprise mit Druckserver; 9 Drucker, für jeden Drucker sowohl 32bit als auch 64bit Treiber; alle Drucker werden via GPO "Bereitgestellte Drucker" verteilt
Clients: Windows 7 Enterprise N, fast alle Clients bekommen die Drucker via GPO installiert
außer
bei ein paar Clients. Hier sind alle Drucker verschwunden bis auf die lokal installierten Drucker und die typischen Systemdrucker (Microsoft XPS Kram, PDF Drucker usw). Keine Netzwerkdrucker.
GPO Einstellungen:
Drucker stehen drin, Einschränkungen und Rechte sind alle optimiert, läuft.
Client Registry:
Die Clients wenden die GPO an (Scripts, Logs, Installationen, alles läuft), in der Registry sind sogar die neuen Drucker vermerkt, sie werden nur einfach nicht angezeigt oder installiert oder was weiß ich.
Das Windows Update KB982728 behob dieses Problem bei einigen Rechnern, bei anderen zeigt es keine Wirkung. Die Computer sind alle fast identisch, da sie alle aus dem selben Image entstanden sind und kaum verändert wurden (Hilfskraft-Rechner ohne Rechte und so).
Schon probiert:
- Client aus der Domäne raus, Computeraccount zurücksetzen, wieder in die Domäne rein
- "Connections" aus der Registry gelöscht und mit gpupdate /force neu erstellt
- KB982728 Update via GPO verteilt
Jungs, ich bin ratlos... help... anyone...
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188169
Url: https://administrator.de/contentid/188169
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
1 Kommentar