DSL Anschluß
Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man hat ihm da zu einem Hybried Anschluß geraten. Er möchte am liebsten den Anschluß mit einer neuen Fritzbox betreiben. Jetzt die eigentlich Frage und zwar hat er momentan eine Alarmanlage (analog) an seiner Box hängen. Ist es möglich die Alarmanlage an dem neuen Anschluß zu betreiben? Wandelt die FritzBox das Signal automatisch?
Über Hilfe/Erklärungen würde ich mich freuen
Über Hilfe/Erklärungen würde ich mich freuen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271006
Url: https://administrator.de/contentid/271006
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wandelt die FritzBox das Signal automatisch?
Ja. Die Fritzbox ist ja quasi ein VOIP-Terminal-Adapter für analoge Geräte, d.h diese können nomalerweise problemlos über eine VOIP-Verbindung zum Zielteilnehmer aufbauen. Es gibt aber bei vereinzelten Geräten wie analogen Faxen Probleme wenn diese über eine VOIP-Verbindung laufen, der VOIP-Provider muss das dann explizit unterstützen.Wenn die Alarmanlage im Alarmfall aber einfach nur eine Nummer anwählt, wird das im Normalfall keine Probleme bereiten.
Gruß jodel32
Auch kein Hallo!
Auch keine Verabschiedung
DSL über Kabel Deuttschland
...schland hätte gereicht. Ein Kabelanbieter wird aber kein DSL anbieten ... es sei denn, er hat eine dedizierte Telefonstrippe verbuddelt.man hat ihm da zu einem Hybried Anschluß geraten
Was ist ein Hybried Anschluss? Ist das tschechisch??Ist es möglich die Alarmanlage an dem neuen Anschluß zu betreiben?
Wird keiner wissen ... wenn man nicht weiss, was die Alarmanlage im Alarmfall so macht.Auch keine Verabschiedung
Hallo,
Für Privatkunden gibt es neunanschlüsse von der Telecom nur als All-IP.
Da die Alarmanlage im Momnet eh an einer FritzBox hängt ist es egal was für einen Internetzugang Du hast, vorrausgesetzt die neue Fritzbox kann analoge nebenstellen verwalten.
Die FritzBock die er jetzt hat macht ja jetzt auch schon eine AnalogDigitalwandlung von digitalem KABEL-Internet auf analoge Nebenstelle.
Gruß
Chonta
Für Privatkunden gibt es neunanschlüsse von der Telecom nur als All-IP.
Da die Alarmanlage im Momnet eh an einer FritzBox hängt ist es egal was für einen Internetzugang Du hast, vorrausgesetzt die neue Fritzbox kann analoge nebenstellen verwalten.
Die FritzBock die er jetzt hat macht ja jetzt auch schon eine AnalogDigitalwandlung von digitalem KABEL-Internet auf analoge Nebenstelle.
Gruß
Chonta
Gude,
beim Telekom Hybrid Anschluss macht die Fritzbox wenig Sinn. Die kann (noch) kein xDSL und LTE komibinieren. Da muss er wohl leider noch zum Speedport greifen.
Bei den Ausfällen der All-IP / Hybrid Anschlüsse der Telekom hat die Alarmanlage ruckzuck mal keine Möglichkeit einen Alarm zu melden.
LG Chris
beim Telekom Hybrid Anschluss macht die Fritzbox wenig Sinn. Die kann (noch) kein xDSL und LTE komibinieren. Da muss er wohl leider noch zum Speedport greifen.
Bei den Ausfällen der All-IP / Hybrid Anschlüsse der Telekom hat die Alarmanlage ruckzuck mal keine Möglichkeit einen Alarm zu melden.
LG Chris