reinartz
Goto Top

DSL Anschluß

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man hat ihm da zu einem Hybried Anschluß geraten. Er möchte am liebsten den Anschluß mit einer neuen Fritzbox betreiben. Jetzt die eigentlich Frage und zwar hat er momentan eine Alarmanlage (analog) an seiner Box hängen. Ist es möglich die Alarmanlage an dem neuen Anschluß zu betreiben? Wandelt die FritzBox das Signal automatisch?

Über Hilfe/Erklärungen würde ich mich freuen

Content-Key: 271006

Url: https://administrator.de/contentid/271006

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 04, 2015 updated at 09:09:55 (UTC)
Goto Top
Wandelt die FritzBox das Signal automatisch?
Ja. Die Fritzbox ist ja quasi ein VOIP-Terminal-Adapter für analoge Geräte, d.h diese können nomalerweise problemlos über eine VOIP-Verbindung zum Zielteilnehmer aufbauen. Es gibt aber bei vereinzelten Geräten wie analogen Faxen Probleme wenn diese über eine VOIP-Verbindung laufen, der VOIP-Provider muss das dann explizit unterstützen.

Wenn die Alarmanlage im Alarmfall aber einfach nur eine Nummer anwählt, wird das im Normalfall keine Probleme bereiten.

Gruß jodel32
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 04, 2015 at 09:14:37 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo!
DSL über Kabel Deuttschland
...schland hätte gereicht. Ein Kabelanbieter wird aber kein DSL anbieten ... es sei denn, er hat eine dedizierte Telefonstrippe verbuddelt.
man hat ihm da zu einem Hybried Anschluß geraten
Was ist ein Hybried Anschluss? Ist das tschechisch??
Ist es möglich die Alarmanlage an dem neuen Anschluß zu betreiben?
Wird keiner wissen ... wenn man nicht weiss, was die Alarmanlage im Alarmfall so macht.

Auch keine Verabschiedung
Member: Chonta
Solution Chonta May 04, 2015 updated at 09:26:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Für Privatkunden gibt es neunanschlüsse von der Telecom nur als All-IP.
Da die Alarmanlage im Momnet eh an einer FritzBox hängt ist es egal was für einen Internetzugang Du hast, vorrausgesetzt die neue Fritzbox kann analoge nebenstellen verwalten.
Die FritzBock die er jetzt hat macht ja jetzt auch schon eine AnalogDigitalwandlung von digitalem KABEL-Internet auf analoge Nebenstelle.

Gruß

Chonta
Member: chrisiweber
chrisiweber May 05, 2015 at 07:02:35 (UTC)
Goto Top
Gude,

beim Telekom Hybrid Anschluss macht die Fritzbox wenig Sinn. Die kann (noch) kein xDSL und LTE komibinieren. Da muss er wohl leider noch zum Speedport greifen.

Bei den Ausfällen der All-IP / Hybrid Anschlüsse der Telekom hat die Alarmanlage ruckzuck mal keine Möglichkeit einen Alarm zu melden.


LG Chris
Member: Chonta
Chonta May 05, 2015 at 07:33:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit der Alarmanlage trifft aber auch auf die jetzige Situation und einen Ausfall bei KabelD zu, generell jeden Anbieter der VoIP macht.

Gruß

Chonta