Durch Ordner navigieren (Doppelter Ordnersprung)
Hallo Ihr lieben,
ich habe gerade folgendes Problem.
Ich habe hier eine Portable Serveranwendung für den heimischen Pc, für dieses Programm bastle ich gerade an einem PlugIn (Danke an dieser Stelle an Bastla & Biber).
Aufgabe:
Meine Batch muss sich 2 Ebenen nach oben durchhängeln, dort eine Datei kopieren und wieder zurückspringen.
Beispielaufbau:
xxx/xx/--->"Stammordner der Portablen Anwendung"----->"Unterordner1"---->"Unterordner2 (hier liegt die .bat)"
*Die bat muss in den Stammordner springen, kopieren und wieder zurück springen.
Problem:
Dadurch das die Anwendung selber portable ist, gibt es ausserhalb des Stammordners keine festen / bekannte Pfade.
Ich habe nun probiert mit cd.. mich durchzuhängeln, was auch mit einer Ebene funktioniert. Ein doppeltes:
cd..
cd..
funktioniert leider nicht. Wie löse ich das auf die korrekte / richtige Art & Weise?
Gruß Soidberg
ich habe gerade folgendes Problem.
Ich habe hier eine Portable Serveranwendung für den heimischen Pc, für dieses Programm bastle ich gerade an einem PlugIn (Danke an dieser Stelle an Bastla & Biber).
Aufgabe:
Meine Batch muss sich 2 Ebenen nach oben durchhängeln, dort eine Datei kopieren und wieder zurückspringen.
Beispielaufbau:
xxx/xx/--->"Stammordner der Portablen Anwendung"----->"Unterordner1"---->"Unterordner2 (hier liegt die .bat)"
*Die bat muss in den Stammordner springen, kopieren und wieder zurück springen.
Problem:
Dadurch das die Anwendung selber portable ist, gibt es ausserhalb des Stammordners keine festen / bekannte Pfade.
Ich habe nun probiert mit cd.. mich durchzuhängeln, was auch mit einer Ebene funktioniert. Ein doppeltes:
cd..
cd..
funktioniert leider nicht. Wie löse ich das auf die korrekte / richtige Art & Weise?
Gruß Soidberg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58408
Url: https://administrator.de/contentid/58408
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Sollte dennoch mit "pushd" und "popd" gehen.
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...