gruenesossemitspeck
Goto Top

Edge Chromium ignoriert about:blank

Moin,
seit kürzerem fällt mir auf, daß - geschätzt ab Februar 2024 - der Edge Chromium die Einstellungen für die neue Tabs ignoriert. Anstelle about:blank kommt eine Nachrichtenseite, schlimmer noch "wenn Edge eine neue Kapitelkarte öffnet" da verschwindet about:blank.

Ich hab zwar Google bemüht, aber nur ältere Beiträge gefunden bzw auch eine Registry Modifikation, die wohl für den alten Edge gedacht war.

Frage - kriegt man das ohne Plugins hin? Ich erinnere mich noch ganz dunkel an einen Hack mit der Hosts Datei...

Ich möchte nicht eine Diskussion "nimm doch Chrome"... es geht um Windows auf ARM und Chrome für ARM ist noch nicht fertig Stand Ende April 2024. Das ARM Windows emuliert zwar den Intel Modus, aber auf Kosten der Performance und des Akkus...

Content-Key: 5713706263

Url: https://administrator.de/contentid/5713706263

Printed on: May 28, 2024 at 08:05 o'clock

Mitglied: 12764050420
Solution 12764050420 Apr 23, 2024 updated at 09:49:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Du kannst die Seite so anpassen das da nichts mehr von den Nachrichten etc.angezeigt wird

screenshot

Gruß Schrick.
Member: emeriks
emeriks Apr 23, 2024 at 09:49:14 (UTC)
Goto Top
Pragmatischer Ansatz:
Erstelle lokal eine leere HTML-Datei und lass diese in neuen Tabs laden. Über file://....

E.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Apr 23, 2024 at 17:30:32 (UTC)
Goto Top
@12764050420... danke für den Tip. Hat wunderbar funktioniert. Der Edge ist auch rasend schnell auf einem Broadcomm SQ2 ARM Prozessor...