Eigener Profilordner für jeden DC User
Wie ist es möglich, bei einem Domaincontroller jedem User einen eigenen Order für sein Profil auf dem DC zu geben.
Hallo Leute,
ich versuche derzeit meinen ersten Domaincontroller einzurichten.
Beides derzeit virtuell auf einem Recher. Als Client ein Windows XP SP3 ... als DC einen Windows 2008 Enterprise.
Nun bin ich soweit das ich User auf dem DC anlege, und diese mit dem PW sich einloggen können.
Ich habs auch hinbekommen das ich die Dateien zurückspiechere, wenn der User sich abmeldet.
In meinem Fall auf C:/profiles oder eben //server/profiles$ ...
Nun habe ich 3 Testuser und das Profil ist auch in dem Ordner C:/profiles zu finden, jedoch wenn sich ein anderer User anmeldet, werden die
Files in den gleich Ordner abgespeichert, was natüprlich Probleme macht.
Gibt es eine variable die ich ergänzen könnte, um jedem User einen Ordner zuzuweisen ?
Wie wird dies Problem gelöst ?
Gruß,
Snot
Hallo Leute,
ich versuche derzeit meinen ersten Domaincontroller einzurichten.
Beides derzeit virtuell auf einem Recher. Als Client ein Windows XP SP3 ... als DC einen Windows 2008 Enterprise.
Nun bin ich soweit das ich User auf dem DC anlege, und diese mit dem PW sich einloggen können.
Ich habs auch hinbekommen das ich die Dateien zurückspiechere, wenn der User sich abmeldet.
In meinem Fall auf C:/profiles oder eben //server/profiles$ ...
Nun habe ich 3 Testuser und das Profil ist auch in dem Ordner C:/profiles zu finden, jedoch wenn sich ein anderer User anmeldet, werden die
Files in den gleich Ordner abgespeichert, was natüprlich Probleme macht.
Gibt es eine variable die ich ergänzen könnte, um jedem User einen Ordner zuzuweisen ?
Wie wird dies Problem gelöst ?
Gruß,
Snot
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166276
Url: https://administrator.de/forum/eigener-profilordner-fuer-jeden-dc-user-166276.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 17:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar