Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben
Guten Morgen,
habe seit neuestem die beim Windowsstart die fehlermeldung: lsass.exe Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben, habe dann in anderen foren nachgeforstet und folgendes gefunden & ausgeführt:
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak
delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default
jetzt habe ich das problem das ich die programme nicht oeffnen kann, & in der software alle programme verschwunden sind
Konnte es sein das die Umgebungsvariablen jetzt falsch sind????
mfg
MoMo
habe seit neuestem die beim Windowsstart die fehlermeldung: lsass.exe Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben, habe dann in anderen foren nachgeforstet und folgendes gefunden & ausgeführt:
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak
delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default
jetzt habe ich das problem das ich die programme nicht oeffnen kann, & in der software alle programme verschwunden sind
Konnte es sein das die Umgebungsvariablen jetzt falsch sind????
mfg
MoMo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55449
Url: https://administrator.de/contentid/55449
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MoMo,
du hast mit diesem Verfahren deine Registry auf den letzten Sicherungsstand zurückgesetzt. Normalerweise ist das der stand direkt nach der Installation. Sowas sollte nur im absolutem Notfall durchgeführt werden.
Zum ersten Problem:
Konnte Windows noch booten? Falls ja, rate ich dir dringenst die Registry wiederherzustellen und die Einstellungen des Dienstes zu korrigieren der diese Fehlermeldung verursacht hat.
LSASS - Dieser Dienst ist für die Kontenverwaltung auf dem Computer zuständig. Das müsste man genauer analysieren, warum dort ein Fehler auftritt.
Du könntest anstelle der kompletten Registry auch nur den Key der für diesen Dienst verantwortlich ist zurücksichern. Am besten schaut man da auf einem ähnlichem System nach unterschieden.
Falls deine SAM-Datenbank defekt ist gibt es auch Möglichkeiten diese wiederherzustellen. Aber eine Frage vorweg, hast du eine Sicherung des Systems?
du hast mit diesem Verfahren deine Registry auf den letzten Sicherungsstand zurückgesetzt. Normalerweise ist das der stand direkt nach der Installation. Sowas sollte nur im absolutem Notfall durchgeführt werden.
Zum ersten Problem:
Konnte Windows noch booten? Falls ja, rate ich dir dringenst die Registry wiederherzustellen und die Einstellungen des Dienstes zu korrigieren der diese Fehlermeldung verursacht hat.
LSASS - Dieser Dienst ist für die Kontenverwaltung auf dem Computer zuständig. Das müsste man genauer analysieren, warum dort ein Fehler auftritt.
Du könntest anstelle der kompletten Registry auch nur den Key der für diesen Dienst verantwortlich ist zurücksichern. Am besten schaut man da auf einem ähnlichem System nach unterschieden.
Falls deine SAM-Datenbank defekt ist gibt es auch Möglichkeiten diese wiederherzustellen. Aber eine Frage vorweg, hast du eine Sicherung des Systems?