Einfaches Tool um Tutorials zu erstellen
Hey Leute,
eigentlich ganz simpel, aber Google spuckt echt nichts brauchbares aus...
Ich möchte einfach nur ein paar Screenshots mit zusätzlichem Text hübsch und einfach erstellen können. Gibt es da direkt zugeschnittene Programme? Word/Powerpoint ist doch eher suboptimal und über Paint reden wir erst gar nicht.
Diesmal geht es mir nur darum den MA zu zeigen wie man Adressbücher in das E-Mail Adressbuch hinzufügen kann, aber in Zukunft würde ich auch gerne mal komplexere Tutos erstellen.
Videos brauche ich aber nicht.
Freu mich auf Antworten,
Dave
eigentlich ganz simpel, aber Google spuckt echt nichts brauchbares aus...
Ich möchte einfach nur ein paar Screenshots mit zusätzlichem Text hübsch und einfach erstellen können. Gibt es da direkt zugeschnittene Programme? Word/Powerpoint ist doch eher suboptimal und über Paint reden wir erst gar nicht.
Diesmal geht es mir nur darum den MA zu zeigen wie man Adressbücher in das E-Mail Adressbuch hinzufügen kann, aber in Zukunft würde ich auch gerne mal komplexere Tutos erstellen.
Videos brauche ich aber nicht.
Freu mich auf Antworten,
Dave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307769
Url: https://administrator.de/contentid/307769
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Greenshot
Outlook Word ab 2010 bieten beim Einfügen auch Screenshot funktionen an...
Gruß,
Peter
Zitat von @DaveDave:
Ich möchte einfach nur ein paar Screenshots mit zusätzlichem Text hübsch und einfach erstellen können. Gibt es da direkt zugeschnittene
MS eigenes Snipping ToolIch möchte einfach nur ein paar Screenshots mit zusätzlichem Text hübsch und einfach erstellen können. Gibt es da direkt zugeschnittene
Greenshot
Outlook Word ab 2010 bieten beim Einfügen auch Screenshot funktionen an...
Gruß,
Peter
Moin,
LateX
Einfach ein paar Zeilen text in Notepad schreiben und schon kommt anschließend ein fertiges PDF mit vielen bunten Bildchen rausgefallen.
lks
LateX
Einfach ein paar Zeilen text in Notepad schreiben und schon kommt anschließend ein fertiges PDF mit vielen bunten Bildchen rausgefallen.
lks
Gabs eigentlich nciht auf was von Windows direkt?
Bilde mir ein, dass ich mal eine funktion beniutzt hat, die bei jedem Klic ein Screenshot gemacht hat und dazu ein Text, was genau gedrückt wurde...
Edit:
Ahh.. gefunden: Schrittaufzeichnung
Einfach mal in die Suchleiste "psr" eingeben. Vielleicht reicht das ja schon
Bilde mir ein, dass ich mal eine funktion beniutzt hat, die bei jedem Klic ein Screenshot gemacht hat und dazu ein Text, was genau gedrückt wurde...
Edit:
Ahh.. gefunden: Schrittaufzeichnung
Einfach mal in die Suchleiste "psr" eingeben. Vielleicht reicht das ja schon
Wir haben umfangreiche Leitfäden mit Greenshot + Word angefertigt.
In den Screenshots kann man wunderbar hervorheben, anleuchten und vor allem verpixeln. Das war bei uns elementar - Screenshots mit Kundendaten... (Bank).
Und dann immer schön die Screenshots abspeichern, dann kann man später mit GIMP Änderungen vornehmen ohne die Situation für den Screenshot zu reproduzieren.
In den Screenshots kann man wunderbar hervorheben, anleuchten und vor allem verpixeln. Das war bei uns elementar - Screenshots mit Kundendaten... (Bank).
Und dann immer schön die Screenshots abspeichern, dann kann man später mit GIMP Änderungen vornehmen ohne die Situation für den Screenshot zu reproduzieren.
Zitat von @Dirmhirn:
btw zu Greenshot:
bin gerade über die unscheinbare Funktion "Add Counter" gestolpert. Shortcut i. Das kleine rote Quadrat in der Toolbox. Damit kann man durchnummerierte Marker erstellen.
oder war ich der einzige Depp der das bis jetzt mit Textfeldern gemacht hat ^^
Das ist eine Funktion, welche ich bei HyperSnap vermisse. Und Du bist nicht der einzige, der mit Textfeldern arbeitet. ich habe zwar eine Vollversion von HyperSnap, wegen den umfangreichen Features, nutze derzeit vermehrt Greenshot.btw zu Greenshot:
bin gerade über die unscheinbare Funktion "Add Counter" gestolpert. Shortcut i. Das kleine rote Quadrat in der Toolbox. Damit kann man durchnummerierte Marker erstellen.
oder war ich der einzige Depp der das bis jetzt mit Textfeldern gemacht hat ^^
Gruss Penny.