Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einige Rechner ignorieren das Creators Update

Mitglied: PN-Schrauber

PN-Schrauber (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2017 um 22:21 Uhr, 789 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe, seit einigen Wochen, eine seltsame Sache in meinem Netzwerk festgestellt.

Und zwar hat sich ein Teil der Clients das Creators Update geholt aber es gibt auch welche, welche es einfach ignorieren, sprich der WSUS meldet bei "Prozentsatz "installiert/nicht zutreffend"" 100%, sieht man sich dann aber die Version an, so fehlt das Creators Update, andere haben es sich aber längst geholt.

Habt ihr etwas ähnliches auch beobachtet?

Derzeit habe ich einen HP-Pavillion in der Wartung, welches es einfach nicht downloadet, weder vom WSUS, noch direkt von Microsoft

Es geht um die Enterprise-Edition, derzeit hängen die besagen Clients auf dem 1607er Update
Mitglied: chgorges
03.07.2017 um 22:38 Uhr
Diese PCs haben nicht zufällig den LTSB installiert? Dann stimmt die WSUS-Aussage "100% nicht zutreffend".
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.07.2017 um 06:25 Uhr
Moin.

Ja, habe ich bei Tests auch beobachtet, damals allerdings noch mit v1511.
Ich würde die feature-Upgrades nicht mit WSUS verteilen, wenn dir die Netzwerksicherheit lieb ist, siehe https://www.administrator.de/wissen/admin-windows-10-upgrade-setups-2939 ...

Es ist besser, das Upgrade geskriptet auszurollen, in Abwesenheit der Mitarbeiter.
Bitte warten ..
Mitglied: PN-Schrauber
04.07.2017, aktualisiert um 07:01 Uhr
Nein ist kein LTSB, ist normales Enterprise. Darüber hatte ich schon gelesen bei der Fehlersuche.

Ist halt auch seltsam, die VPN-Clients haben sich alle das Creatorsupdate erfolgreich geholt, die Fehlenden sind alle intern, wir haben eher bei den VPN-Clients mit Problemen gerechnet, durch Abbrüche des Tunnels oder so
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
04.07.2017 um 10:03 Uhr
@PN-Schrauber:

Hallo.

1703-er ISO entpacken, entpackte ISO in Netzwerkfreigabe kopieren/ablegen, und von dort gescriptet oder manuell die Setup.exe ausführen.

Ich hab' normalerweise auch den Ehrgeiz, jetzt unbedingt herausfinden zu wollen, was die Fehlerursache ist. Als ich bemerkte, daß mein W2K8R2-basierender WSUS 3.0 SP2 die Herausgabe der großen Inplace-Upgrades (1511, 1607, 1703, demnächst, in 2 Monaten, 1709) gar nicht beherrscht, hab' ich auch überlegt, den WSUS 4.0 auf Basis W2K12(R2) neu aufzusetzen (denn der kann das dann), hab's aber bleiben lassen, viel zu viel Aufwand nur wegen dieser Upgrades, fand ich. Deswegen per entpackter ISO und der darin enthaltenen Setup.exe.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Win10 Problem mit Creators Update
Frage von havefunWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, nach etlichen Stunden vergeblicher Mühe wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum. Ich kriege es einfach nicht ...

Windows Update
Spring Creators Update - Alte Hardware
Frage von PeterleBWindows Update7 Kommentare

Mein PC ist schon ganz schön alt. Das MB ist ein ASRock X58 Extreme6 und wurde 2010 herausgebracht. Für ...

Windows Server

Server2016 Creators Update nicht möglich

gelöst Frage von XPFanUweWindows Server9 Kommentare

Guten Abend Spezis! Ich habe in VM Ware einen Server 2016 Standard laufen, Testsystem. Da wollte ich mal das ...

Windows 10

Win10 Creators Update aktualisiert nicht

gelöst Frage von supertuxWindows 1010 Kommentare

Hallo, habe versucht über das Tool ein bestehendes Windows 10 1607 incl. aktuelle Updates zu aktualisieren. Die beiden PCs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...