Einige Verzeichnisse werden von Samba nicht richtig dargestellt
Hallo Leute - ich betreibe hier einen VDR (Digitalen Videorecorder für Linux) auf einem Linux - Rechner. Die Videodateien, welche dieser in das Aufnahmeverzeichniss anlegt möchte ich an einen Windows Rechner freigeben damit ich hier die Aufnahmen weiterverwenden kann.
Der VDR legt für jede Aufnahme ein Verzeichnis an und benennt dieses nach dem namen der Aufnahme
Etwa die hälfte der Verzeichnisse werden richtig angezeigt z.B.:
"Extreme_Rage_(A_Man_Apart)"
"Master_and_Commander_-_Bis_ans_Ende_der_Welt_(Master_and_Commander_The_Far_Side_of_the_World)"
Die andere Hälfte der Aufzeichnungen werden von Samba unter Windows wie folgt dargestellt:
"GY5MDV~L"
"_UDX6X~8"
Ich vermute, das hängt mit der Zeichenkonvention von Windows und Linux zusammen - aber dass Samba das derart "verstümmelt" .... - da kann man wirklich nichts erahnen.
Zudem lassen sich manche dieser Verzeichnisse nicht öffnen. - Ich konnte hier aber noch kein "Muster" erkennen.
Gibt es eine Config-Option in Samba, mit der man das "umgehen" oder "verbessern" kann ?
Bin für jeden Hinweis Dankbar !
PS: Ich hänge mal 2 Screenshots an...
CU
GTR
Der VDR legt für jede Aufnahme ein Verzeichnis an und benennt dieses nach dem namen der Aufnahme
Etwa die hälfte der Verzeichnisse werden richtig angezeigt z.B.:
"Extreme_Rage_(A_Man_Apart)"
"Master_and_Commander_-_Bis_ans_Ende_der_Welt_(Master_and_Commander_The_Far_Side_of_the_World)"
Die andere Hälfte der Aufzeichnungen werden von Samba unter Windows wie folgt dargestellt:
"GY5MDV~L"
"_UDX6X~8"
Ich vermute, das hängt mit der Zeichenkonvention von Windows und Linux zusammen - aber dass Samba das derart "verstümmelt" .... - da kann man wirklich nichts erahnen.
Zudem lassen sich manche dieser Verzeichnisse nicht öffnen. - Ich konnte hier aber noch kein "Muster" erkennen.
Gibt es eine Config-Option in Samba, mit der man das "umgehen" oder "verbessern" kann ?
Bin für jeden Hinweis Dankbar !
PS: Ich hänge mal 2 Screenshots an...
CU
GTR
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155064
Url: https://administrator.de/contentid/155064
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja isch stimme dir zu ist verstümmelt
Gruß,
Peter
Ja isch stimme dir zu ist verstümmelt
Gruß,
Peter
Hallo,
Nein.
Wie du Grafiken hochladen kannst? Formatierungen in den Beiträgen
Gruß,
Peter
Nein.
- Irgendwie sind die nicht mehr da...
Da klaut wohl einer, was?Ich hab sie mal hier abgelegt: http://picasaweb.google.com/axelgruber/Diverses#
Auf Externe links gehen wir sehr ungerne schauen Wie du Grafiken hochladen kannst? Formatierungen in den Beiträgen
Gruß,
Peter