Einstellungen unter Boot.ini
Habe hier ein Laptop, welches mir unter der Boot.ini fehlerhaften Pfad anzeigt
Hallo!
Wenn ich "msconfig" unter "Ausführen" eingebe, erscheint der Eintrag der Boot.ini und ich kann den Startpfad überprüfen lassen. Das habe ich getan und es erscheint folgende Fehlermeldung:
OMDCONS\BOOTSECT DAT\MS Windows Recovery Console/cmdcons
UnsupportedDebug "do notselect this"/debug
Weiter heißt es dann sinngemäß: "Startpfad verweist auf ungültigen Befehl. Wollen Sie den löschen?"
Nun befürchte ich, dass wenn ich dies löschen lasse, das das Laptop nicht mehr bootet, weil die Einstellungen mit dem löschen verändert wurden.
Liege ich da richtig oder kann ich es bedenkenlos löschen?
Danke!
** System ist XP Prof, SP3
Hallo!
Wenn ich "msconfig" unter "Ausführen" eingebe, erscheint der Eintrag der Boot.ini und ich kann den Startpfad überprüfen lassen. Das habe ich getan und es erscheint folgende Fehlermeldung:
OMDCONS\BOOTSECT DAT\MS Windows Recovery Console/cmdcons
UnsupportedDebug "do notselect this"/debug
Weiter heißt es dann sinngemäß: "Startpfad verweist auf ungültigen Befehl. Wollen Sie den löschen?"
Nun befürchte ich, dass wenn ich dies löschen lasse, das das Laptop nicht mehr bootet, weil die Einstellungen mit dem löschen verändert wurden.
Danke!
** System ist XP Prof, SP3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192256
Url: https://administrator.de/forum/einstellungen-unter-boot-ini-192256.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

moin,
das heisst Sinngemäß alles oder nix..
Steht da wirklich "OMDCONS\BOOTSECT DAT\MS Windows Recovery Console"?
tja.. läuft die Karre jetzt? Hast du da was an der Boot.ini gedreht?
@veneue:
lass mal stecken, "deine" sieht so vielleicht aus, aber wenn die Recovery Console installiert ist, dann kann die ähnlich wie oben hingemalt aussehen.
OMD war übrigens ne Pop Gruppe in den 80ern.
Weder verwandt noch verschwägert mit Billyboys cmd.
das heisst Sinngemäß alles oder nix..
Steht da wirklich "OMDCONS\BOOTSECT DAT\MS Windows Recovery Console"?
tja.. läuft die Karre jetzt? Hast du da was an der Boot.ini gedreht?
@veneue:
lass mal stecken, "deine" sieht so vielleicht aus, aber wenn die Recovery Console installiert ist, dann kann die ähnlich wie oben hingemalt aussehen.
OMD war übrigens ne Pop Gruppe in den 80ern.
Weder verwandt noch verschwägert mit Billyboys cmd.

Ok,
Also recoveryconsole wurde wohl installiert und dann hat da jemand was geloescht...
Was geht?
Sein lassen und sich den startpfadueberpruefer einfach klemmen..
Recovery console erneut aufspielen...
Mit ner live cd booten, die boot.ini sichern und die echte um die betreffende zeile erleichtern...
Aber nur so, nicht anders, denn wenn du was falsch machst, und keine live cd hast, dir dir erlaubt die boot.ini zu kicken, dann..........
Ok?
Gruss
Also recoveryconsole wurde wohl installiert und dann hat da jemand was geloescht...
Was geht?
Sein lassen und sich den startpfadueberpruefer einfach klemmen..
Recovery console erneut aufspielen...
Mit ner live cd booten, die boot.ini sichern und die echte um die betreffende zeile erleichtern...
Aber nur so, nicht anders, denn wenn du was falsch machst, und keine live cd hast, dir dir erlaubt die boot.ini zu kicken, dann..........
Ok?
Gruss