Einstellungen zur Ereignisanzeige
Hallo,
wo kann ich einstellen, daß in den Ereignisanzeigen von System, Anwendungen, DNS Server usw nur Err dokumentiert werden?
Viele Grüße von der sonnigen Küste
Kev
wo kann ich einstellen, daß in den Ereignisanzeigen von System, Anwendungen, DNS Server usw nur Err dokumentiert werden?
Viele Grüße von der sonnigen Küste
Kev
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35062
Url: https://administrator.de/forum/einstellungen-zur-ereignisanzeige-35062.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ob man den Eventviewer "vorfiltern" kann, weiß ich leider nicht, würde ich aber auch nicht machen, da manchmal auch eine Info hilfreich sein kann. Du kannst aber die Ansichht filtern, so daß nur noch die Events angezeigt werden, die Du sehen willst.
Du gehst im Eventvwr mit der re. Maustaste auf z.B. Anwendung - Ansicht - Filter.
Haken rausnehmen, erledigt.
Gruß - Toni
Edit: @Lumpi: war zu langsam...
ob man den Eventviewer "vorfiltern" kann, weiß ich leider nicht, würde ich aber auch nicht machen, da manchmal auch eine Info hilfreich sein kann. Du kannst aber die Ansichht filtern, so daß nur noch die Events angezeigt werden, die Du sehen willst.
Du gehst im Eventvwr mit der re. Maustaste auf z.B. Anwendung - Ansicht - Filter.
Haken rausnehmen, erledigt.
Gruß - Toni
Edit: @Lumpi: war zu langsam...
Also es ist zwar Möglich bei einigen Applikationen den Level einzustellen ab wann ein Eintrag ins Eventlog erfolgt, aber grundsätzlich zB für Windows wüsste ich nicht dass sowas geht.
Du kannst aber zur besseren Übersicht folgendes machen:
Rechtsklick aufs Eventlog (zB System) -> Eigenschaften -> Filter
Dort entfernst du den Haken von "Informationen".
Danach siehst du nur mehr Warn- & Fehlermeldungen
Es wäre sowieso nicht ratsam die "Informationen" nicht zu protokollieren da zB beim Server dort sehr wichtige Sachen enthalten sind die bei der Fehlersuche helfen können.
Du kannst aber zur besseren Übersicht folgendes machen:
Rechtsklick aufs Eventlog (zB System) -> Eigenschaften -> Filter
Dort entfernst du den Haken von "Informationen".
Danach siehst du nur mehr Warn- & Fehlermeldungen
Es wäre sowieso nicht ratsam die "Informationen" nicht zu protokollieren da zB beim Server dort sehr wichtige Sachen enthalten sind die bei der Fehlersuche helfen können.