kevinfree
Goto Top

Einstellungen zur Ereignisanzeige

Hallo,

wo kann ich einstellen, daß in den Ereignisanzeigen von System, Anwendungen, DNS Server usw nur Err dokumentiert werden?

Viele Grüße von der sonnigen Küste

Kev

Content-Key: 35062

Url: https://administrator.de/contentid/35062

Printed on: February 3, 2023 at 22:02 o'clock

Member: Lumpi
Lumpi Jun 29, 2006 at 08:12:31 (UTC)
Goto Top
In der MMC auf das entsprechende Protokoll rechtsklicken - Eigenschaften - Registerkarte "Filter" -
Hier kannst Du einstellen was Du sehen willst!

Gruß
Sven
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 29, 2006 at 08:14:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ob man den Eventviewer "vorfiltern" kann, weiß ich leider nicht, würde ich aber auch nicht machen, da manchmal auch eine Info hilfreich sein kann. Du kannst aber die Ansichht filtern, so daß nur noch die Events angezeigt werden, die Du sehen willst.
Du gehst im Eventvwr mit der re. Maustaste auf z.B. Anwendung - Ansicht - Filter.
Haken rausnehmen, erledigt.

Gruß - Toni

Edit: @Lumpi: war zu langsam...
Member: Kosh
Kosh Jun 29, 2006 at 08:15:07 (UTC)
Goto Top
Also es ist zwar Möglich bei einigen Applikationen den Level einzustellen ab wann ein Eintrag ins Eventlog erfolgt, aber grundsätzlich zB für Windows wüsste ich nicht dass sowas geht.

Du kannst aber zur besseren Übersicht folgendes machen:
Rechtsklick aufs Eventlog (zB System) -> Eigenschaften -> Filter
Dort entfernst du den Haken von "Informationen".
Danach siehst du nur mehr Warn- & Fehlermeldungen

Es wäre sowieso nicht ratsam die "Informationen" nicht zu protokollieren da zB beim Server dort sehr wichtige Sachen enthalten sind die bei der Fehlersuche helfen können.
Member: KevinFree
KevinFree Jun 30, 2006 at 05:37:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an Euch.

Schöne Grüße und viel Spaß bem Fußball.

Kevin