145971
17.11.2022
1465
11
0
Emails werden weitergeleitet
Hi!
ich dreh gerade durch - hoffe ihr könnt mir helfen.
habe hier eine INTERESSANTE Situation.
Es exisert eine Exchange Mail Adresse, welche ich online über das MS 365 Admincenter verwalte.
info@meinedomain.de
Diese rufe ich via Outlook ab.
Wenn ich nun an info@meinedomain.de eine Mail schicke, landet diese nicht im Postfach.
Ich habe aber noch eine zweite Mail Adresse bei web.de: info@web.de
HIER kommen die Mails an, welche ich an info@meinedomain.de schicke
Bei web.de habe ich schon in den Einstellungen geschaut - die Funktion "Sammelpostfach" ist nicht eingerichtet.
Auch unter Outlook existiert keine Regel, welche sagt: Leite die Mails an web.de weiter.
Wird aber noch besser:
Wenn ich von info@meinedomain.de an info@meinedomain.de eine Mail schicke, landet diese im Postfach von info@meinedomain.de und NICHT bei web.de
Mein Kopf qualmt.
Habt ihr noch eine Idee, wo ich hier was prüfen kann?
Vielen Dank!
ich dreh gerade durch - hoffe ihr könnt mir helfen.
habe hier eine INTERESSANTE Situation.
Es exisert eine Exchange Mail Adresse, welche ich online über das MS 365 Admincenter verwalte.
info@meinedomain.de
Diese rufe ich via Outlook ab.
Wenn ich nun an info@meinedomain.de eine Mail schicke, landet diese nicht im Postfach.
Ich habe aber noch eine zweite Mail Adresse bei web.de: info@web.de
HIER kommen die Mails an, welche ich an info@meinedomain.de schicke
Bei web.de habe ich schon in den Einstellungen geschaut - die Funktion "Sammelpostfach" ist nicht eingerichtet.
Auch unter Outlook existiert keine Regel, welche sagt: Leite die Mails an web.de weiter.
Wird aber noch besser:
Wenn ich von info@meinedomain.de an info@meinedomain.de eine Mail schicke, landet diese im Postfach von info@meinedomain.de und NICHT bei web.de
Mein Kopf qualmt.
Habt ihr noch eine Idee, wo ich hier was prüfen kann?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4665377692
Url: https://administrator.de/contentid/4665377692
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie Du findest den nicht?
Nimm mal den Link hier:
Schieß mich direkt zum Exchangeadmincenter
Grüße
Edita: Link angepasst...
Nimm mal den Link hier:
Schieß mich direkt zum Exchangeadmincenter
Grüße
Edita: Link angepasst...
Okay, weird. Fahrt Ihr zufällig hybrid?
Evtl. ist im onPrem Exchange was eingerichtet?!
Ist das auch das angesprochene Postfach von dem Du gesprochen hast? (Bild)
Evtl. ist im onPrem Exchange was eingerichtet?!
Ist das auch das angesprochene Postfach von dem Du gesprochen hast? (Bild)
Hrm kay.
Evtl. irgendwelche Regeln im Mailflow eingerichtet!?
Ansonsten würde ich jetzt zu web.de gehen, mir 'ne Testmail schnappen (die weitergeleitet wurde) und hoffen, dass evtl. was im Header steht, was nützlich sein könnte.
Sonst .. fällt mir momentan auch nichts weiter ein. Vielleicht wissen die Kollegen nochwas.
Grüße
Evtl. irgendwelche Regeln im Mailflow eingerichtet!?
Ansonsten würde ich jetzt zu web.de gehen, mir 'ne Testmail schnappen (die weitergeleitet wurde) und hoffen, dass evtl. was im Header steht, was nützlich sein könnte.
Sonst .. fällt mir momentan auch nichts weiter ein. Vielleicht wissen die Kollegen nochwas.
Grüße
Hi,
vielleicht hier nochmal unter E-Mail organisieren schauen:
https://outlook.office365.com/ecp/
?
Sonst hab ich auch keine Idee.
Grüße
vielleicht hier nochmal unter E-Mail organisieren schauen:
https://outlook.office365.com/ecp/
?
Sonst hab ich auch keine Idee.
Grüße
Mal ganz doofe Frage:
Die Domain hast du bei deinem Microsoft Exchange Online hinzugefügt UND die
ganzen Einträge im DNS gesetzt?
Den TXT Eintrag hast du auf dem DNS bzw. den entsprechenden Eintrag im DNS gesetzt ?
Müssten glaube 3 od. 4 Einträge sein. Steht eigentlich alles im Assistenten für das Hinzufügen der Domain wenn du die beim O365 hinzufügen willst. Den Assi hast du durchgeklickt
Wie sehen deine DNS Einstellungen aus zeigen die alle, zumindest was Mail angeht, nach Microsoft / Office365 bzw. Exchange Online ?
Oder eventuell stimmt was mit den MX Einträgen bzw. deren Prioritäten nicht so das die Mails immer nach Web.de gehen bzw auch mal zufällig nach Office365 ?
Wie sehen hier deine DNS Eimnstellungen bezüglich MX Einträge aus ?
Die Domain hast du bei deinem Microsoft Exchange Online hinzugefügt UND die
ganzen Einträge im DNS gesetzt?
Den TXT Eintrag hast du auf dem DNS bzw. den entsprechenden Eintrag im DNS gesetzt ?
Müssten glaube 3 od. 4 Einträge sein. Steht eigentlich alles im Assistenten für das Hinzufügen der Domain wenn du die beim O365 hinzufügen willst. Den Assi hast du durchgeklickt
Wie sehen deine DNS Einstellungen aus zeigen die alle, zumindest was Mail angeht, nach Microsoft / Office365 bzw. Exchange Online ?
Oder eventuell stimmt was mit den MX Einträgen bzw. deren Prioritäten nicht so das die Mails immer nach Web.de gehen bzw auch mal zufällig nach Office365 ?
Wie sehen hier deine DNS Eimnstellungen bezüglich MX Einträge aus ?