Emailversand per Batchdatei mit dem Tool Blat
Hallo das Problem wurde in folgendem Aufruf "email automtisch per Batch versenden" schonmal abgehandelt.
Nur leider kann ich dazu nichts posten und habe daher ein neues Aufgemacht.
Mein Datei sieht so aus:
Wenn ich diese Batchdatei jetzt ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
No target email address or newsgroup was specified. You must give an email address or usenet newsgroup to send messages to.
Use -to, -cc, -bcc option for email or -groups for usenet.
Aborting, nobody to send messages to.
Die Emailadressen stimmen und der Pop 3 Server ebenfalls.
Kann mir bitte jemand helfen, ich drehe mich im Kreis.
Danke
René
Nur leider kann ich dazu nichts posten und habe daher ein neues Aufgemacht.
Mein Datei sieht so aus:
C:\blat262_full\blat.exe -install Bobbie.Workstation logfile@freenet.de
C:\blat262_full\blat.exe "C:\winziplog.txt"
-to tester@freenet.de -server mx.freenet.de -u xxx -pw xxx
-subject "Logfile fuer Backup"
Wenn ich diese Batchdatei jetzt ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
No target email address or newsgroup was specified. You must give an email address or usenet newsgroup to send messages to.
Use -to, -cc, -bcc option for email or -groups for usenet.
Aborting, nobody to send messages to.
Die Emailadressen stimmen und der Pop 3 Server ebenfalls.
Kann mir bitte jemand helfen, ich drehe mich im Kreis.
Danke
René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161842
Url: https://administrator.de/contentid/161842
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin anfaenger500!
Wie mrtux bereits schrieb; Die Anweisung muss in einer Zeile stehen, z.B.:
Die Parameter -mailfrom, -replyto, -noh2, -priority & -log sind natürlich optional!
Greets Crusher
Wie mrtux bereits schrieb; Die Anweisung muss in einer Zeile stehen, z.B.:
blat.exe "C:\winzip.txt" -to tester@freenet.de -subject "Dies ist ein Test" -server mx.freenet.de -u xxx -pw xxx -mailfrom absender@freenet -replyto absender2@freenet.de -noh2 -sensitivity 2 -priority 1 -log logfile.log
Die Parameter -mailfrom, -replyto, -noh2, -priority & -log sind natürlich optional!
Greets Crusher
Vielleicht auch einen Blick wert: blatguy http://www.outlook-net.de/7-9-2.htm die GUI für blat, zum komfortablen erstellen einer Kommadozeile.
Hallo Anfänger500,
ist das noch aktuell?
Verwende doch mal die komplette Sender-E-Mail-Adresse als Parameter vom Usernamen:
statt: -u test
so: -u test@freenet.de
wobei Du allerdings bei -install logfile@freenet.de angegeben hast.
Also mal mein funktionierender Aufruf, ohne eine -install -Zeile, User (-u) = Sender (-f):
Blat "body.txt" -f logfile@freenet.de -u logfile@freenet.de -pw xxxxx -subject "Blat E-Mail-Test" -to tester@freenet.de -server mx.freenet.de -port 25 -debug -timestamp -log "blatSMTPlogTest.txt" -attach "Testdat.TXT"
Benedikt
ist das noch aktuell?
Verwende doch mal die komplette Sender-E-Mail-Adresse als Parameter vom Usernamen:
statt: -u test
so: -u test@freenet.de
wobei Du allerdings bei -install logfile@freenet.de angegeben hast.
Also mal mein funktionierender Aufruf, ohne eine -install -Zeile, User (-u) = Sender (-f):
Blat "body.txt" -f logfile@freenet.de -u logfile@freenet.de -pw xxxxx -subject "Blat E-Mail-Test" -to tester@freenet.de -server mx.freenet.de -port 25 -debug -timestamp -log "blatSMTPlogTest.txt" -attach "Testdat.TXT"
Benedikt