Empfänger hat meine Email ohne Umlaute erhalten - woran liegt es?
Hallo,
ich habe eine Email geschickt (aus Mozilla Thunderbird), die beim Empfänger ohne jeden Umlaut angekommen ist.
Das ist das erste Mal, dass ich von diesem Problem höre (was meine Emails angeht). Ich denke daher, dass es eher beim Empfänger liegt. Sicher sein kann ich mir daher natürlich nicht. Welche Einstellungen kann ich bei mir checken, um zu überprüfen, ob die Ursache bei mir liegen könnte? Was kann beim Empfänger falsch eingestellt sein? Ich kann die Sekretärin des Empfängers zur Not ansprechen, falls sie ggf. etwas nachgucken und die Mail nochmal ausdrucken kann. Derzeit geht sie davon aus, dass die Ursache bei mir liegt...
Danke!
hiho
ich habe eine Email geschickt (aus Mozilla Thunderbird), die beim Empfänger ohne jeden Umlaut angekommen ist.
Das ist das erste Mal, dass ich von diesem Problem höre (was meine Emails angeht). Ich denke daher, dass es eher beim Empfänger liegt. Sicher sein kann ich mir daher natürlich nicht. Welche Einstellungen kann ich bei mir checken, um zu überprüfen, ob die Ursache bei mir liegen könnte? Was kann beim Empfänger falsch eingestellt sein? Ich kann die Sekretärin des Empfängers zur Not ansprechen, falls sie ggf. etwas nachgucken und die Mail nochmal ausdrucken kann. Derzeit geht sie davon aus, dass die Ursache bei mir liegt...
Danke!
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
hmmm... keine ahnung, tut mir leid.
aber nach dem ausschlussverfahren würd ich folgendermassen vorgehen...
(is vielleicht aber nicht angebracht, wenn es dein chef ist....)
ich würde diese email nochmal schicken, mir bestätigen lassen, dass wieder keine umlaute enthalten sind und mir dann dieselbe mail zurück schicken lassen. zusätzlich soll der empfänger dann einige umlaute seinerseits mit reinschreiben.... und dann mal sehen...
eine andere idee hab ich nicht ... vielleicht kann ja jemand anderes hier noch mit aufspringen?
welchen email client benutzt dein chef?
notes? outlook? andere?
aber nach dem ausschlussverfahren würd ich folgendermassen vorgehen...
(is vielleicht aber nicht angebracht, wenn es dein chef ist....)
ich würde diese email nochmal schicken, mir bestätigen lassen, dass wieder keine umlaute enthalten sind und mir dann dieselbe mail zurück schicken lassen. zusätzlich soll der empfänger dann einige umlaute seinerseits mit reinschreiben.... und dann mal sehen...
eine andere idee hab ich nicht ... vielleicht kann ja jemand anderes hier noch mit aufspringen?
welchen email client benutzt dein chef?
notes? outlook? andere?
Hallo,
schickst du die Mail denn Firmen intern oder an eine andere Emailadresse von deinem Chef?
Also ich geh davon aus das du inner Firma arbeitest.
Ich würde mir vielleicht die Mail auch nochmal von dem betroffenen Rechner nach einer externen Adresse schicken die so nix mit dir zutun hat. also eine bei gmx, web oder der gleichen.
Innerhalb können auch noch andere Fehler auftreten als wenn du die Mails an extern verschickst.
Also würde ich das auch nochmal checken.
Gruß
Moesch
schickst du die Mail denn Firmen intern oder an eine andere Emailadresse von deinem Chef?
Also ich geh davon aus das du inner Firma arbeitest.
Ich würde mir vielleicht die Mail auch nochmal von dem betroffenen Rechner nach einer externen Adresse schicken die so nix mit dir zutun hat. also eine bei gmx, web oder der gleichen.
Innerhalb können auch noch andere Fehler auftreten als wenn du die Mails an extern verschickst.
Also würde ich das auch nochmal checken.
Gruß
Moesch