Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlung Next Generation Firewall

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2017 um 09:35 Uhr, 1070 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

wir setzen an unserem Hauptstandort momentan eine Palo Alto Firewall ein.

Wir bekommen nun einen weiteren Standort hinzu, den wir über eine Site to Site VPN anbinden möchten.

Für diesen Standort benötigen wir eine Firewall, wollen aber bewusst eine andere als die Palo Alto einsetzen.

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?

Remotestandort: ca. 10PCs. + 10 User.

Danke!

Mitglied: Dani
14.02.2017 um 09:38 Uhr
Moin,
sei mir nicht böse, gibt dazu ungefähr 10 aktuelle und 100 alte Beiträge zu dem Thema. Vorallem ohne genaue Angaben, was gebraucht, genötigt und zukünftig geplant ist, wird der Thread schnell füllen und jeder nennt seine TOP5.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: laster
14.02.2017 um 21:26 Uhr
Hallo Axel,

wollen aber bewusst eine andere als die Palo Alto einsetzen
warum? Zu viel Freizeit
Frag doch mal bei Palo Alto bzw. deinem Systemhaus, von der du die PA hast.

Wir haben für alle Standorte die Firewalls vom selben Hersteller, das macht die Administration einfacher.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
15.02.2017 um 11:18 Uhr
Hallo,

welchen Durchsatz braucht ihr denn genau? Und welche Internetgeschwindigkeit liegt denn dort genau an?
Daran kann man dann auch die Hardware bemessen. Welche VPN Methode soll denn überhaupt zum Einsatz kommen?

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?
Hoher Durchsatz und viele Pakete installiert
- Supermicro SYS-300E-8D und pfSense
- 8 GB RAM & SSD & DGS1510-20 & DAC Kabel

Mittlerer Durchsatz und viele Pakete installiert
- Supermicro SYS-200E-8D und pfSense
- 8 GB RAM & SSD & DGS1510-20 & DAC Kabel

Remotestandort: ca. 10PCs. + 10 User.
Jetway NF9HG-2930 oder APU2C4 & Cisco SG350-20

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Firewall-Empfehlung für Segmentierungsfirewall

gelöst Frage von Der-PhilRouter & Routing21 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte demnächst eine neue Firewall, die zwischen den verschiedenen "Sicherheitszonen" meines Netzwerks routet und filtert. Aktuell sind ...

VB for Applications

If Then Next

gelöst Frage von AximandVB for Applications12 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den nächsten Durchlauf einer Schleife vorzeitig zu initiieren? Hier also, wenn Zelle i,3 ...

Netzwerkgrundlagen

Next Hop Fisi Prüfung

Frage von opc123Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe aus einer Fisi Prüfung kurz eine Frage zum next Hop. Der next Hop kommt eigentlich in ...

Netzwerke

Shrew VPN Policy Generation Level Erklärung

Frage von BytedreherNetzwerke1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe mir schon folgendes durchgelesen: Ich verstehe zwar was ich lese, aber ich verstehe nicht, was ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 StundeHumor (lol)

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 724 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools24 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...