Endian Firewall konfiguration Zugriffe
VPN-User Zugriffe begrenzen.
Hallo liebe Admins,
zunächst kurze Beschreibung des Systems.
Eine Endian firewall V2.2 mit eingerichtetem OpenVPN-server. Clientseite ebenfalls mit OpenVPN-GUI. Verbindung funktioniert.
Mein Problem ist nun aber folgendes:
Der angelegt testuser hat Zugriff auf das gesamte Netz über VPN. Ich möchte aber das er nur auf bestimmte IP-Adressen zugreifen darf.
In den Konto-Einstellungen des users kann ich nur komplette Netze pushen aber nicht einzelne Adressen.
Ich hoffe jemand weiss rat!
Danke schonmal fürs lesen
DIE EDITH:
Mir ist grad mal eingefallen das es bei der firewall ja auch einen interzonen-Datenverkehr gibt! Ich teste da mal etwas rum und halte euch auf dem laufenden.
DIE EDITH#2:
interzonen-datenverkehr tuts auch nicht so wie ich das will
Hoffentlich kennt sich irgendwer davon etwas aus!
Hallo liebe Admins,
zunächst kurze Beschreibung des Systems.
Eine Endian firewall V2.2 mit eingerichtetem OpenVPN-server. Clientseite ebenfalls mit OpenVPN-GUI. Verbindung funktioniert.
Mein Problem ist nun aber folgendes:
Der angelegt testuser hat Zugriff auf das gesamte Netz über VPN. Ich möchte aber das er nur auf bestimmte IP-Adressen zugreifen darf.
In den Konto-Einstellungen des users kann ich nur komplette Netze pushen aber nicht einzelne Adressen.
Ich hoffe jemand weiss rat!
Danke schonmal fürs lesen
DIE EDITH:
Mir ist grad mal eingefallen das es bei der firewall ja auch einen interzonen-Datenverkehr gibt! Ich teste da mal etwas rum und halte euch auf dem laufenden.
DIE EDITH#2:
interzonen-datenverkehr tuts auch nicht so wie ich das will
Hoffentlich kennt sich irgendwer davon etwas aus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151638
Url: https://administrator.de/contentid/151638
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar